Pflanzenwurzeln werden braun und faulen

bill

New Member
Hallo

Ich hab ein 160l Becken 2x39W T5, Pflanzen: jedemenge Brasilianischer Wassernabel, rotala rotundifolia, roter tigerlotus, und ein paar Anubias.
Besatz: 15 Neons, 6 Panzer welse.
Düngung: JBL Dünge Kugeln und Dennerle komplett Set, Bio CO2.

Egal welche Pflanze ich einsetze werden die Wurzeln braun und sie sterben ab. Sogar die frei schwimmende wurzeln von der Wassernabel sind auch braun geworden und Fadenalgen noch dazu.

Ich habe oft mehr als 50% Wasser wechsel gemacht aber das bringt nichts. Ist unser leitungswasser schlecht? das kann doch nicht sein das alle Pflanzen sterben. Kann leider keine wassertests durchführen.

Mfg
 
bill":1u4wag6f schrieb:
Hallo
Kann leider keine wassertests durchführen.

Mfg

Hallo Bill

Das ist sehr sehr schlecht, wenn Du keine Tests durchführen kannst.Dann nimm ein Wasserglas voll Wasser mit zum Nächsten Zoohändler.Der kann Dir Dein Wasser auch messen.

Ohne Messung und Ergebnisse, kann man Dir hier nicht helfen.


Grüßle Marc
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
Aquaman85 Posthornschecken werden nicht groß und Häuser werden weiß Schnecken 66
Kattttttiiiiiii Aquarium pflanzen werden braun Pflanzen Allgemein 3
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
P Pogostemon erectus Stängel werden braun und Pflanzen wachsen nicht gut Erste Hilfe 24
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
L Pflanzen werden schwarz, löchrig und sterben ab Erste Hilfe 11
J Mangelerscheinung? Blätter werden braun Erste Hilfe 5
E abgerissene Blätter sollen möglichst schnell braun werden Pflanzen Allgemein 15
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
A Blattspitzen einiger Pflanzen werden Braun Erste Hilfe 4
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
M Pflanzen werden braun Erste Hilfe 1
N Blätter werden durchsichtig Erste Hilfe 6
V Hilfe, Algen werden mehr Algen 7
Flughund84 Es soll gedüngt werden... Nährstoffe 11
2 Pflanzen werden braun Pflanzen Allgemein 0
T Pflanzen werden langsam braun Pflanzen Allgemein 3
S Pflanzen werden braun und sterben ab Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben