Pflanzenversand via "Großbrief International"

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

mittlerweile tausche ich öfters auch Pflanzen im Ausland und habe mich dabei gewundert, warum ein Großbrief nach z.B. Holland fast 1,5 Wochen unterwegs ist. Durch einen freundlichen Hinweis habe ich es dann herausgefunden.
Um den Versand zu beschleunigen reicht es aus, entweder (so wie ich es nun immer mache) einen Großbrief International (3,45€ bis 500g) über die Online-Porto Funktion der Post zu drucken, oder diesen blauen Priority Aufkleber auf dem Umschlag zu kleben.
Beim Großbrief International ist die Priority Kennzeichnung direkt in der ausgedruckten Briefmarke enthalten und muss daher nicht extra aufgeklebt werden.
So ist ein Brief z.B. innerhalb von 48Std. beim Empfänger in Holland.
Ich denke, dass das viele von euch schon kannten, aber manche sicher auch noch nicht :)

Grüße

Sebastian
 

Anhänge

  • großbrief.jpg
    großbrief.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 535

Jurijs J.

Active Member
Vielen Dank Sebastian.
Wusste ich noch nicht und nicht immer sind die Damen am Schalter so hilfsbereit und kommen von alleine auf die Idee.
Mir ist schon mehrfach der Versand innerhalb Europas missglückt. Werde es jetzt hiermit probieren.

:top:
 

Anja

Member
Ja, meistens wissen es die Leutchen bei der Post noch nicht mal :roll:
Die schauen mich immer komisch an, wenn ich wieder mal Pflanzen nach Holland verschicken will und auf den Priority-Aufkleber bestehe, der ja "eigentlich" nur für Luftfracht ist. Die sagen dann immer zu mir "Nach Holland geht es per Land und nicht per Flieger". Tztztztz....
Dabei steht das sogar auf der Internetseite der Post, wenn man unter Laufzeiten schaut, dass man Priority/Luftpost auswählen soll.
 

Ähnliche Themen

Oben