Pflanzentauschbörse.de geschlossen????

mehb

New Member
Hallo Tim,

Betr.: Flasche. Super, danke!

Die berühmte Frage: was will uns der Autor damit sagen...
Zum Zeitpunkt der vom aktiven Team (aT) geschriebenen Beiträge und Ankündigungen bestand auch keinerlei akute Gefahr (mehr), dass der Betreiber den Stecker zieht. Wir (aT) waren bereits in Bewegung, um die Domain und die DB / Rechte zu übernehmen- die Zusage zur Abgabe seitens des Betreibers stand bereits.
Wäre es so gelaufen, wie ... (s. Olaf´s Stellungnahme).
Ist es aber nicht.
Der Crash kam erst im Laufe des Samstagabend´s bzw. in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Und schon sind wir bei Sonntagmorgen. Ergebnis siehe hier...

LG Marion

Für edit:
JapanBlue":348z5sd7 schrieb:
Hey Marion,

Was meinst du denn hiermit:
Ich hoffe aber darauf, dass nach der Aktion von Stefan am Do, dem 26.11.09 und meiner Aufforderung über den berühmt,berüchtigten Leuchtbalken betreffens der Aktualisationüberprüfung ihrer Mail-Anschriften viele Leute ihre email- Anschriften haben tauschen können und dies auch getan haben...

Kann dem gerade nicht wirklich folgen!
Den hätte ich fast vergessen.
Das aT hat zum Einen versucht dezente Hinweise für die Zeit bis zum 30.12. 09 für die noch anstehenden Tauschaktionen zu geben (hier wird jetzt nicht gewaschen, weder die jetzige noch die quartalsmäßig anstehende seit 5 1/2 Jahren).
Zum Anderen wollten wir sicher gehen, dass wir bei einem Betreiberwechsel auch alle Nutzer/innen per email erreichen können.
 

mehb

New Member
Moin ihr,

neues von der Tauschfront!
Das Team der http://www.Pflanzentauschboerse.net wird in Kürze wieder an den Start gehen.

Und ja!
Nach einem Betreiberwechsel in alter, um eine Person reduzierter Besetzung, nach alten Regeln, jedoch leider mit einer leeren Datenbank.
Aber da sind wir ganz zuversichtlich, dass sich dies schnell wieder ändern wird :lol:

Wir freuen uns auf einen Neustart und bedanken uns bei all denjenigen, die uns moralisch unterstützt haben :bier:


Bis dahin einen lieben Gruß

Marion B.
Team pflanzentauschboerse.net
 

gartentiger

Active Member
Hallo Marion,

ist ne üble Geschichte die da abgelaufen ist, aber ich bin mir sicher das die DB nicht lange leer bleiben wird :)

Wünsche euch dabei viel Spass und Erfolg und weiterhin die Kraft auch schwierigere Zeiten zu meistern.

lg Christian
 

mehb

New Member
Hallo Christian,

Code:
die Kraft auch schwierigere Zeiten zu meistern
Daran haben wir ja lange Jahre geübt - aber ohne Testperson ist das arbeiten deulich angenehmer. :)

Danke für Deine Aufmunterung!

LG Marion B.
 

Atahualpa

Member
Hallo Marion,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für euer Angagement.

Auf das bald alles wieder wie gewohnt läuft und sich die Datenbank bald füllt.

Viele Grüsse
Sandra
 

Gerda

New Member
Hallo Marion,
das ist ja wunderbar zu lesen!!!
Allen Unkenrufen zum Trotz geht es also doch weiter - mit dem kampferprobten Team und den bewährten Regeln :top:
Das habt ihr guuuuut gemacht :yeah:
Beste Wünsche und Grüße

Gerda
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich denke auch, dass man mit dem "Original" sehr viel besser fährt als mit irgendeinem abgekupferten Projekt.

Viel Erfolg für den Neustart. :top:
 

engel1301

Member
Sie is wieder online :bier: :bier: :bier:

pflanzentauschboerse.net

Liebe Grüße Diana
 

Olaf D.

New Member
Yo, regelt sich alles wieder. In drei Monaten spricht keiner mehr drüber.

Und das Forum "Aquaristik im Detail" geht am Sonntag Abend auch wieder an den Start. Leider auch totalentleert, aber die Leute machen ein Forum, nicht die Datenbank oder Adresse. Die lautet dann:

http://www.aquaristikimdetail.net

Gruß
Olaf
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Olaf,

dass - aufgrund irgendwelcher Befindlichkeitsstörungen eines Einzelnen - niedergeschriebenes Know How verloren geht, ist für mich, der über einen längeren Zeitraum das AiD verfolgt und daran teilnimmt, mehr als schade. Ehrlich gesagt hatte ich mir schon Sorgen gemacht auch um einige meiner Beiträge, die entweder zusammengefasster Stand seinerzeit mir aktueller Themen waren oder denen mehr oder weniger aufwendige Recherche vorausging. Na schön, das sind Einzelheiten, ich werde mich eh wieder damit beschäftigen und gut ist. Andere Dinge sind unwiederbringlich, wie zum Beispiel der Thread zu Haralds "Green Reef". Da sind schon einige weitere Dinge, die ich nur noch unter bitter einordnen kann. Solche Leute wie Uli W. Heigl waren immer des Nachlesens wert, der war weiters so gut wie nicht aktiv. Bedauere ich zutiefst!
Sei es drum, es kann nur vorwärts gehen. Trotzdem ist mir anlässlich einer solchen möglichen Entwicklung omnipräsent, welche Verantwortung der Betreiber eines Forums hat.

Gruß, Nik
 

HansAPlast

Member
Hi,

genau, da versucht wohl jemand den Bekanntheitsgrad der Pflanzentauschbörse auszunutzen
um schnell noch ein Euros zu machen. Egal welches "Unternehmen" dort jetzt unter der .de Adresse
firmiert, eine einfache Whois bzw. Denic Abfrage auf die .de Domain fördert immer noch den alten
Besitzer zu Tage...

Gerd
 

Olaf D.

New Member
Hallo,

nik":2y2oevym schrieb:
dass - aufgrund irgendwelcher Befindlichkeitsstörungen eines Einzelnen - niedergeschriebenes Know How verloren geht, ist für mich, der über einen längeren Zeitraum das AiD verfolgt und daran teilnimmt, mehr als schade.

das ist es auch.

Allerdings traurere ich der alten Datenbank selber gar nicht sooo sehr nach. Da ist für mich wie ein gutes Buch oder einen anderen liebgewonnenen Gegenstand der kaputt oder verloren ist. Scheiße, Mist, aber es geht weiter...
Ich sehe im Foren jeweils nur die aktuelle Diskussion und die darin involvierten Leute. Wer nicht daran teilnimmt interessiert mich nicht. Ich schreibe für die Diskutanten und nicht für das Archiv und schon gar nicht für Nullposter. Lustigerweise sind aber genau die Nullposter diejenigen, die jetzt kräftig rumjammern. Die sagen, dass das neue AiD nicht das alte wäre. Stimmt aus ihrer Sicht auch, die können natürlich aus einer leeren Datenbank nichts ziehen. Wem es aber um die aktuellen Diskussionen geht, für den ist das kein Problem und das ist Sinn und Zweck eines Forum, nicht das Archiv. Wer für die Ewigkeit schreiben will, der soll ein Buch machen oder sich wengistens eine eigene HP bauen.

Es gibt ja seit Jahr und Tag eine Newsgroup (übrigens sozusagen das einzige Medium was nicht gelöscht werden kann). Mein Newsreader ist schon lange so eingestellt, dass Postings nach 30 Tagen rausfliegen. Das geht wunderbar und hat noch nie für Nachteile gesorgt. Das ist bei Webforen zwar nicht üblich, aber würde von der Sache her auch keine wirklichen Nachteile bringen. Natürlich würden sofort wieder die Leute quaken, die zwar kräftigst saugen, aber selber nichts beitragen. Nur das sind nicht die Leute, die ein Forum gestalten, also ist deren Sichtweise unbedeutend.
 

idee13

New Member
vielleicht ne blöde Frage, aber ich frag trotzdem:
Die Pflanzentauschbörse, um die es hier geht ist nicht die Seite "Pflanzentauschbörse/Tauschregal" für alle Sorten Pflanzen, oder? ...die ist nämlich auch plötzlich nicht mehr erreichbar. Danke.
 

Bukaroo

Member
Hallo idee,
zuallererst solltest Du mal ein wenig im Forum querlesen und dir die Gepflogenheiten und Höflichkeiten ansehen, die hier so übelich sind. Dazu gehört ein "Hallo" am Anfang eines Threats und evtl. eine kleine Vorstellung (in Bereich dafür) und auch ein "grüße" am Ende.
Das mag ein wenig aufgesetzt wirken, ist hier eigentlich aber üblich und gewünscht. Ich bin selber neu hier, habe erstmal nur mitgelesen und mitbekommen wie es läuft. Und es ist schon von Vorteil, da es alles ein wenig persönlicher macht.
Betrachte das bitte NUR als Tip für die Zukunft, nicht als "Anschiss", was ich als Newbee sowieso nicht dürfte ^^.

Die Seite um die es hier geht ist die eigenständige Pflanzentauschboerse.net. Nicht mehr funktionieren wird pflanzentauschboerse.de
Die Seite wurde, wie in diesem Threat hier zu lesen, leider unerwartet von jemandem vom Netzt genommen. Seit geraumer Zeit ist sie aber wieder online und funktioniert wie eh und je. Nur halt unter *.net anstatt *.de

Solltest Du noch andere Seiten kennen, wo ein ähnliches Konzept läuft, würde ich mich über einen Link freuen!

Gruß,Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Cladophora aus Aquarium entfernen [geschlossen] Algen 57
K Schott N61 Nachfüllöffnung offen oder geschlossen? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben