PFlanzenbestimmung

g4rtner

Member
Hallo, mir gefällt die Pflanzenauswahl auf den Bildern sehr gut. Kann mir evtl. jemand bei der Bestimmung der Arten helfen?

Das einzige was ich wohl mit Sicherheit sagen kann ist der Vordergrund.
Beim Mittelgrund und insbesondere den Stängelpflanzen bin ich mir unsicher.

:tnx:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 117
  • 2.JPG
    2.JPG
    357,1 KB · Aufrufe: 117

pumba1234

New Member
Hallo,

auf dem Foto 1 erkenne ich
oben links hellgrün Rotala rotundifolia "Green"
zwischen dem linken und dem mittleren Stein sitzt eine Anubia barteri var. nana
darüber mit den rötlichen Spitzen vermutlich Rotala rotundifolia H'Ra Viet Nam oder Mexicana Goiás. Am besten mal in der Datenbank die roten Rotalas duchgehen.
rechts unterhalb des rechten Steins ist Hydrocotyle tripartita

auf Foto 2
ganz links saftig grün Pogostemon erectus
das Grasartige ist Eleocharis sp. mini
bei den löffelartigen Bodendeckern bin ich raus. Könnte sowas wie Glossostigma elatinoides oder Marsilea sein (aber die sind Dir bekannt, hast Du geschrieben)
ganz rechts Mittelgrund könnte ein Trugkölbchen sein
hinten rechts in der Ecke vermute ich ein Cryptocoryne, aber welche??

Hoffe, ich konnte ein paar Anhaltspunkte geben.

Viele Grüße
Manuela
 

OlafBre

New Member
Moin zusammen, kann mir einer vielleicht den Namen dieser Pflanze nennen? Habe sie mal gekauft und ich finde nix vergleichbares an Photos. Danke...
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,

Mit einem Foto vom Rizom, bzw. Trieb eines neuen Blattes lassen sich Lagenandra und Crytocoryne unterscheiden.

L. meeboldi in grün oder rot sind häufig im Handel.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben