Pflanzenbestimmung Stängelpflanze

klawo

New Member
Hallo,

kann mir wer von euch sagen, welche Pflanze das ist? Ich meine die mit den langen, grünen Blättern.

lg
Klaus
 

Anhänge

  • 2016_03_17_003.JPG
    2016_03_17_003.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 429
  • 2016_03_17_004.JPG
    2016_03_17_004.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 429

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Klaus,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Hygrophila ist. Möglicherweise H. costata, aber das könnte man nur an Blütenmerkmalen festmachen ( => Emerskultur).
$Hygrophila costata

Gruß
Heiko
 

Frank2

Active Member
Hallo Klaus

ich würde sagen dass das eine Hygrophilia corymbosa angustifolia ist. Sie wäre allerdings noch nicht voll submers umgestellt sondern zwischendrinn. Bei dieser Art dauer es ein bisschen länger bis sie voll submers erscheint.

Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben