Pflanzenbecken mit Garnelen wie düngen?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut mich für dich bezüglich deiner "schwangeren" Garnele. Das Problem mit Blasenschnecken sollte bei weniger Fütterung von allein verschwinden bzw. reguliert es sich auf ein vernünftiges Maß ein. Zuviele ausgewachsene Schnecken sind schon ein Indiz für ein reichliches Nahrungsangebot.

Deine Düngung sieht ja so gesehen auch gut aus... bin mal gespannt, ob sich deine Salvinia auch noch berappelt.

Grüße
Tobi
 

WildeHilde26

New Member
Tobi, die Rasbora sind beim fressen leider etwas zickig. Lassen viel vorbeisegeln und verstecken sich, wenn sie sich gestört fühlen. So wenig, dass nichts auf den Boden sinkt kann man sie nicht füttern, dann würden sie nicht lange leben. Gut wäre vielleicht ein Grundfisch. Aber dazu ist eigentlich ein 54er Becken zu klein.

Vielleicht hat ja hier jemand Schneckenfresser....
 

Gabi

Member
Hi, ich hab auch gerade eine Blasenschneckeninvsion hinter mir :evil: Im 25l vermehrten sie sich - Wahnsinn :shock:

Nun hab ich angefangen sie herauszusammeln. Eine Gurkenscheibe hilft sehr dabei. Liegt die Gurke einen Tag im Wasser, versammeln sie sich in Scharen auf ihr. Mit einer Kelle kannst Du die Scheibe samt Schnecken herausholen. Nun bin ich wieder Herr der Lage und nehme jede Schnecke, die an der Frontscheibe hochschneckt, heraus. Ich hab mir dafür extra ein Schüsselchen mit Wasser ans Becken gestellt.

Das ganze hat nun 1 Woche gedauert und ich seh kaum noch eine BS.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Franki60 Diskus-Pflanzenbecken mit Nitrat/Phosphatfilter (Säule) Technik 34
turbotyp 400L Pflanzenbecken mit Technikbecken in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
MaikundSuse Pflanzenbecken mit vielen Fragen! Überfilterung? Bodengrund? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Carter-Garnele Nachteile Pflanzenbecken und UVC Technik 74
C Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers Kein Thema - wenig Regeln 9
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
Carter-Garnele Fische für das Pflanzenbecken gesucht Fische 19
P Filterloses Pflanzenbecken Technik 8
P Mein neues Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 3
T 1000 Liter Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 17
hans66 Mein zweiter Versuch --> Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 26
Cappuchino 429 Liter Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 8
S Mein Pflanzenbecken / Hollandbecken Aquarienvorstellungen 0
omr Filter für 720l-Pflanzenbecken Technik 13
B Holland Pflanzenbecken Soil oder Sand? Substrate 26
A Bitte Eure Strömungspumpenempfehlung für 864l Pflanzenbecken Technik 7
T 180 Liter Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 8
A Welcher Boden für großes Pflanzenbecken? Substrate 12
D bevor es abgebaut wird: mein 220 cm Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 3
S Konzepterarbeitung für 240l Pflanzenbecken Technik 11

Ähnliche Themen

Oben