Pflanzenaquarium mit Barsch!!! HÄÄÄÄÄÄ WAS

Na jetzt stell ich meins halt auch mal vor!

Langsam wirds so wie ich möchte!
Ist halt kein Starklichtbecken geht alles ein bischen bis die Pflanzen so sind wie man möchte!

Meine zwei Blaupunktbarsche begnädigen mich dabei! Sie Lassen die Pflanzen eigentlich in Ruhe!
Jetzt sind sie aber halt älter und wollen die ganze Zeit Junge machen!!!
Nur Leider funktioniert das bei zwei lesbischen Barschen schlecht!
Aber immer wenn sie mitten im Becken ableichen,jede Woche ungefähr, graben sie kräftig Gruben und reissen immer meinen Ricciateppich auseinander! GrHRH

Und sie fressen mit der Zeit alle meine anderen Fische weg ausser den Welsen und Barben! Naja bei den Guppys wollte ich es ja so.

Hinten links muss die Rotundifolia halt noch richtig wachsen und die rote Pflanze soll auch mal irgendwann rausschauen!
Ein paar Äste werde ich auch noch bei Zeit einbringen!

Verbesserungsvorschläge höre ich natürlich gerne. Zeit ich es habe wird es kontinuierlich verbessert!
Da fällt einem doch immer noch was ein oder wie ist das bei euch?

Laufen tut es recht gut!
Die Düngung muss ich noch etwas optimieren, die rote Pflanze hat ein paar Mangelerscheinungen, aber das bekomm ich noch hin!

Sorry für die schlechten Bilder bin kein Kameramann!!

[albumimg]437[/albumimg]
[albumimg]438[/albumimg]
[albumimg]439[/albumimg]
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moin Basti,

bei deinem Aquarium muss sich ja auch mitlerweile einiges getan haben. Wie schaut es denn mit den leichten Mangelerscheinungen aus? Hast du die in den Griff bekommen?

Und zerrupfen deine Barsche noch immer den Ricciateppich?

Mit etwas mehr Vordergrundbepflanzung und dem Pogostemon Helferi geschickt eingesetzt würde das Becken noch mehr zur Geltung kommen. Aber wer weiß ;) vielleicht hast du ja schon einiges verändert.

Würde mich über ein kleines Update freuen.

Grüße
Tobi
 
Nein da tut sich zur Zeit nicht viel!
Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit meinem kleinen Aquarium! Da wächst jetzt nicht eine Alge mehr drin! Juhu

Naja hier sieht alles etwas Chaotisch aus! Aber ich bin auch gerade ein paar Pflanzen am vermehren die ich dann noch umsetzen möchte! So wie die Nadelsimse ganz vorne! Die wächst jetzt erst richtig zeit ich Phosphat dünge!
Die Mangelerscheinungen an den beiden Reineki-Arten habe ich an einer wegbekommen.
Die ander wächst besser hat aber immernoch Mangelerscheinungen an den alten Blätter! Siehe Bild. Allerdings hatte ich gerade auf dem Bild die unteren Blätter entfernt.

Zudem versuche ich gerade ein paar pflanzen emers zu ziehen um so welche aus dem Aquarium ganz rauszuschmeisen!
Mir fällt das schwer eine Pflanze ganz aus meinem Besitz zu entfernen!

Naja hab jetzt bald Semesterferien dann kommt wieder etwas Style in mein Becken!!!!!!!! 8)


[albumimg]623[/albumimg]
[albumimg]624[/albumimg]
[albumimg]625[/albumimg]
[albumimg]626[/albumimg]
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Pflanzenaquarium mit Kies Pflanzen Allgemein 3
Martin92 Neues Pflanzenaquarium mit Mangelerscheinungen Nährstoffe 5
A Neues Pflanzenaquarium mit Wirbellosenbesatz Pflanzen Allgemein 0
F Pflanzenaquarium nach Diana Walstad Aquarienvorstellungen 9
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Jan Hartmann Pflanzenaquarium ohne Soil - reine Flüssigdüngung - geht das Substrate 6
S Mein Lido200 Pflanzenaquarium + Frage Erste Hilfe 0
B Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Licht) Nano Aquarien 5
R Pflanzenaquarium - Starthilfe für Neueinsteiger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
L 540l Pflanzenaquarium Aquarienvorstellungen 6
ViktorDU Planung Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 22
Korny Vom Pflanzenaquarium zum "nur Steine"-AQ - Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
D 750l Pflanzenaquarium Technik 7
50Sven Filter für Pflanzenaquarium richtig packen... Technik 2
F Drosselung JUWEL BIOFLOW im Pflanzenaquarium Technik 5
StoryBook Einfaches Pflanzenaquarium... Aquarienvorstellungen 5
T Pflanzenaquarium- bekomme diese Algen nicht weg Erste Hilfe 41
R LED Beleuchtung fürs Pflanzenaquarium Beleuchtung 11
M von 260 L Pflanzenaquarium zu 460 L Aquascaping bitte um Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L "Erstes Pflanzenaquarium" oder "Hilfe! Wie geht das?" Pflanzen Allgemein 7

Ähnliche Themen

Oben