Pflanzenaquarium die zweite

Hallo zusammen,

Nach dem mein altes Layout mit der Riccia Strasse endlich fertig war überfiel es leider einer Blaualgenplage. Der größte Teil der Cyanos besiedelte mit vorliebe das Riccia. Von den übrigen Pflanzen konnte ich die Algen noch gut entfernen aber bei der Riccia war das der absolute Alptraum. Eigentlich musste ich täglich die befallenen Büschel herauzupfen und danach sah die Strasse echt bescheiden aus. Naja, das war es dann eben, habe die Nase von den ewigen Fitzeln voll, die überall herum schwimmen.
So hätte es eigentlich mal aussehen sollen:

So die Riccia ist auf dem Biomüll und nun möchte ich einen Neuanfang starten. Habe heute mal ein paar Pflänzchen gestzt:
In der Mitte habe ich Lobelia Cardinalis gesetzt, brauche aber noch mindestens ein Töpfchen um die Hecke dichter zu machen.
Ich habe mir gedacht, dass die Lobelis von vorn nach hinten ansteigen soll.
Ganz links habe ich Hygrophila diformis (Pflanze war geschenkt, falls ich bei dem Namen der Pflanze falsch liege bitte korregieren)
Die möchte ich auch noch aufstocken.
Was meint ihr? Vorschläge, kritik?? Bitte her damit, möchte auch endlich ein tolles Pflanzenbecken.
 

Roger

Active Member
Hallo Janine,
Was meint ihr? Vorschläge, kritik?? Bitte her damit, möchte auch endlich ein tolles Pflanzenbecken.
Wieso tolles Pflanzenbecken? -- Das hast Du doch bereits!!! :wink:
Mir gefällt es sehr gut, obwohl ich es mit der Riccia-Straße noch toller fand. Vielleicht versuchst Du es noch einmal damit.

Gruß
Roger
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Hans1958 Red Bee‘s im Pflanzenaquarium Garnelen 1
A Seemandelbaumblätter und andere Huminstoffe im Pflanzenaquarium... Nährstoffe 2
Julian-Bauer 90x45x45 Pflanzenaquarium Aquarienvorstellungen 4
Cappuchino Mein 540 L Pflanzenaquarium Aquarienvorstellungen 9
F Pflanzenaquarium nach Diana Walstad Aquarienvorstellungen 9
H Pflanzenaquarium mit Kies Pflanzen Allgemein 3
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Jan Hartmann Pflanzenaquarium ohne Soil - reine Flüssigdüngung - geht das Substrate 6
S Mein Lido200 Pflanzenaquarium + Frage Erste Hilfe 0
B Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Licht) Nano Aquarien 5
R Pflanzenaquarium - Starthilfe für Neueinsteiger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
L 540l Pflanzenaquarium Aquarienvorstellungen 6
ViktorDU Planung Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 22
Korny Vom Pflanzenaquarium zum "nur Steine"-AQ - Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
D 750l Pflanzenaquarium Technik 7
50Sven Filter für Pflanzenaquarium richtig packen... Technik 2
F Drosselung JUWEL BIOFLOW im Pflanzenaquarium Technik 5
StoryBook Einfaches Pflanzenaquarium... Aquarienvorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben