Pflanzen verkümmern

Pia48

New Member
Hallo Leute,
vor ca. 3 Monaten habe ich mein Becken neu hergerichtet. Dabei sind auch neue Pflanzen reingekommen.
Habe regelmäßig gedüngt und meine Pflanzen dankten es mir mit einem prächtigen Wuchs.
Jetzt,seit einer Woche lässt der Wuchs nach und die Pflanzen verkümmern langsam aber sicher.
Weiß einer Rat,was da auf einmal falsch läuft?
LG. Peter
 

troetti

Member
Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Leider wird Dir niemand helfen können, denn eine Glaskugel kann hier niemand lesen. :glaskugel:
Es bedarf schon viel mehr Informationen als nur "ich habe regelmäßig gedüngt". :-/
Was hast Du gedüngt?
Wie hast Du gedüngt?
Wie sind die Wasserwerte.
etc.
etc.

Hast Du Dich hier bei Flowgrow schon einmal intensiver umgesehen, als nur Dich anzumelden und Dein Problem zu posten?
Es bedarf schon mehr Eigeninitiative, denn Du findest hier alle Informationen, die für ein gesundes Wachstum Deiner Pflanzen nötig sind.
Direkt auf unserer Startseite findest Du Der Weg zum optimalen Düngesystem. Ich rate Dir dringend Dir eine Stunde Zeit zu nehmen und Dir das durch zu lesen.
Wenn dann weiterhin Probleme bestehen, gibt es das Erste Hilfe Formular. Das sollte möglichst vollständig von Dir ausgefüllt werden. Am Besten noch mit Bildern.

Sorry, dass ich das so schreibe.
Aber auf Deine Frage hätte Dir niemand geantwortet, denn solche Posts werden im allgemeinen ignoriert.
 

Pia48

New Member
Hallo Eddy,
na klar, hast ja recht. Habe da voreilig geschrieben. Ich bin schon dabei mich mit den einzelnen Themen zu befassen.
Es steht ja verdammt viel über Pflanzen.
Mir ist vor ca. vier Wochen ein Missgeschick passiert. Ich hatte, wie immer, mit EASYCARBO gedüngt.7 ml. für das 375 ltr. Becken. Ich fülle immer aus der großen Flasche in einem kleinem 100ml. Messbecher um,damit ich mit der Spritze die 7ml. aufziehen kann. Danach kippe ich den Rest wieder in die große Flasche rein und spüle noch mal im Becken den Rest aus. Nur diesmal hatte ich vergessen, das noch fast 100 ml. drin waren und wollte das Gefäss ausspülen. Und dabei sind dann fast 100 ml. Dünger ins Becken gelangt. Also viel zu viel. Meine Maßnahme war direkt 50% Wasserwechsel. Ob das aber gereicht hat, ich weiß es nicht.
Daher auch meine Frage. Ich dachte,das sofort eine Antwort käme, nach dem Motto: " Du hast überdüngt".
Dann hätte ich gewusst woran es liegt das verschieden Pflanzen nicht mehr so wachsen.
Ok, ich werde mich hier erst mal ausgiebig belesen und versuchen herraus zu finden wo es dranliegen kann..
LG. Peter
 

troetti

Member
Pia48":2g5jen9k schrieb:
Ok, ich werde mich hier erst mal ausgiebig belesen und versuchen herraus zu finden wo es dranliegen kann..
:thumbs:
Und wenn es dann immer noch Probleme gibt und Du eine Reihe an Infos geben kannst, wird Dir hier bestimmt auch jemand helfen. :smile:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
M Algen überwuchern den Boden, die Pflanzen verkümmern. Erste Hilfe 31
D Rote Pflanzen verkümmern Pflanzen Allgemein 3
B Algenproblem und Pflanzen Verkümmern mit der Zeit Algen 5
Contenance Verkümmern diverser Pflanzen; Anfänger sucht Rat Erste Hilfe 14
Erdbeerchen Pflanzen wachsen nicht und verkümmern II Erste Hilfe 2
Erdbeerchen Pflanzen wachsen nicht und verkümmern Pflanzen Allgemein 12
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben