Pflanzen und ein paar Steine ;)

Atreju

Active Member
.....und hier noch schnell die Garnele,hab auch das Rauschen im Hintergrund so gut es geht entfernt.


VORHER



NACHHER



Gruß

Bruno
 

Anhänge

  • redfire_resize.jpg
    redfire_resize.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 687
  • redfire_resize 2.jpg
    redfire_resize 2.jpg
    688,9 KB · Aufrufe: 686

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Bruno,

danke für die Hinweise.

Daher habe ich die Bilder ja auch reingestellt.

Raw will ich natürlich in Zukunft auch fotografieren, jedoch muss ich da erstmal meinen Computer von zu Hause mit ins Büro schleppen und dort den gesamten Krimskrams drauf installieren. Mein Rechner im Büro ist zu lahm für den ganzen Raw Krimskrams :(.

Alles eher eine Zeitsache momentan.... Ich blicke da aber optimistisch in die Zukunft. :) Kann ja nur noch besser werden ;).
 

Atreju

Active Member
Hi Tobi !

Ja da hast Du recht ! Hätte auch gern mehr Zeit fürs Fotografieren und für so manch anderes. Der Grund warum ich per Internet ständig erreichbar bin, ist ja leider meine ständige Anwesenheit in der Firma :x .

Raw entwickeln ist immer etwas mühsam, der schnellere Rechner schläft auch bei mir meistens zuhause.
Die Geschwindigkeit meines Powerbooks, was in der Arbeit steht, geht zwar, könnte aber auch besser sein.
Daher würde ich Raw nur bei Highlights verwenden (zB Aquariumfotos für die Seite).

Wenn Du mal Zeit hast, schau ob Du die JPG Einstellungen Deiner Kamera optimieren bzw. auf Deinen Geschmack einstellen kannst. So sparst Du Zeit bei Schnappschüssen oder wenn Du so wie hier nur schnell ein paar Bilder einstellen willst.
Es ist von Kamera zu Kamera verschieden ob der interne JPG Konverter oder der von der Software am Comp. besser ist.
Aber bei Deiner sollte der recht gut funktionieren. Wenn Du was wissen willst schau im Canon Forum nach. Die Suche im Nikon Forum hat mir schon oft die Bedienungsanleitung erspart .(wird wahrscheinlich auch so ein Buch sein bei Dir :D )

Wünsch Dir ein schönes Wochenende

Bruno
 

Blockbuster

Member
Guten Morgen

Die aktuelle Version von Adobe Lightroom läuft auch auf normalen Rechnern/Laptops mit 2000 MHz/4GB Arbeitsspeicher recht flott.
Wichtig bei diesen Anwendungen ist immer ein großer Arbeitsspeicher. Auch bei älteren Systemen lohnt meistens ein Aufrüsten.

Lightroom hat viele Vorteile, wie z.B. die Datenbank, gegenüber den meist spärlichen RAW-Entwicklern, die die Hersteller mitliefern.

Mit meinem HP Laptop (2.100MHz/4GB) hab ich auch mit meinen 360 Grad Panoramen, bei einer Datengröße von ca. 150 MB pro Bild, keine Sorgen.

Gruß
Ralf
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Becken gibt es nicht mehr. Der zugekrautete "Höhepunkt" war auf der Messe in Hannover zu sehen. Danach hatte ich kein Bedürfnis mehr dieses Layout erneut hier aufzustellen.

R.I.P. "Pflanzen und ein paar Steine" :).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

klaro gibt es da auch wieder was neues :). Ein Schnappschuss ist davon unter meinem 7D Thema unter Fotografie zu finden.

Das Becken wächst in den letzten Tagen sehr gut und ich denke ich werde das Becken bald mal richtig vorstellen. Wollte aber vorweg noch eine Lightbox basteln, so dass ich richtig feine Bilder machen kann :).

Milchglas Plexiglas ist bereits hier :D, nun muss ich noch nen Kasten aus PVC basteln.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung Erste Hilfe 12
N Pflanzen gehen ein und Algen Erste Hilfe 10
B Pflanzen wollen nicht wachsen und gehen ein Pflanzen Allgemein 5
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
P Pogostemon erectus Stängel werden braun und Pflanzen wachsen nicht gut Erste Hilfe 24
Z Pflanzen Mangel und Düngeverhalten Nährstoffe 15
Z Pflanzen wachsen kaum/ Fusselalgen und Pinselalgen Erste Hilfe 19
L Pflanzen werden schwarz, löchrig und sterben ab Erste Hilfe 11
J Was ist das? Schwarze Punkte auf Pflanzen Holz und Steinen Erste Hilfe 5
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
J Düngung nach Darkstart bei Soil und InVitro Pflanzen Nährstoffe 6
K Düngung bei Soil, Co2, “easy” Pflanzen und unterer bis mittlerer Lichtstärke Nährstoffe 0
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
M Braune und Löchrige Pflanzen Erste Hilfe 1
T Pflanzen schneiden,wann und wie Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben