Pflanzen sind leicht gelblich, haben Löcher in den Blättern

troetti

Member
Re: Pflanzen sind leicht gelblich, haben Löcher in den Blätt

Sorry Andy, nun komm echt mal runter!
Mit DEM Ton wirst Du hier bestimmt keine Freunde finden.

Du wurdest darauf hingewiesen, dass Deine Aussagen nicht richtig sind und Du Dich bitte erst selber in die Materien einarbeiten solltest, bevor Du Tipps gibst die einfach nicht richtig sind.
Ich sehe keinen Grund dafür so überspitzt und unfreundlich zu reagieren. :misstrau:

Deine Aussage, dass hier immer wieder und wieder über Algen und kranke Pflanzen geheult wird, ist auch nicht wirklich schlüssig, denn niemand wird hier ein Thema eröffnen mit dem Titel "Ich habe keine Algen und alles wächst super. Ich habe echt keine Probleme und benötige auch keine Hilfe." :wink:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Pflanzen sind leicht gelblich, haben Löcher in den Blätt

Hallo Andi,
magst du keine Smileys :wink: ?
Ich wollte dir persönlich nicht zu nahe treten, aber eben auf den offensichtlich in diesem Post nicht angebrachten "Ratschlag" von dir reagieren.
Du schreibst: "Ihr werdet mir doch wohl recht geben,dasNO3 im Becken sehr schnell von selber entsteht oder?"
Ich gebe dir da nur unter bestimmten Vorraussetzungen recht: es darf dann nur wenig Licht drüber hängen, es dürfen nur wenige langsam wachsende, nicht sehr lichthungrige Pflanzen drin sein und der Besatz müsste recht hoch sein; CO2 darf dann auch nicht dran hängen. Dann, und nur dann, wird genügend NO3 im Becken sein, um keine Mängel an den Pflanzen aufkommen zu lassen.
Unter den heutzutage meist gewählten technischen Gegebenheiten ist die von dir getroffene Aussage nicht richtig. Dann reicht das gebildete NO3 nämlich bei weitem nicht mehr aus, um den Hunger der Pflanzen zu stillen.
Überschüße, wenn sie denn vorhanden sein sollten (egal welchen Nährstoff betreffend), werden nicht ausgeschwitzt/verdunstet/... , sondern durch regelmäßige Wasserwechsel in Höhe von mehr als 50% zuverlässig ausgetragen/minimiert.
Eben deshalb habe ich dir ja empfohlen, erst mal die Einsteiger-Leitfäden zu lesen. Damit möchte ich dein Engagement hier anderen helfen zu wollen, nicht schmälern, sondern lediglich die Qualität dessen (und des Forums!) steigern.
Einen schönen Tag noch,
bis denn,
:bier:
 

troetti

Member
Re: Pflanzen sind leicht gelblich, haben Löcher in den Blätt

Hallo Andy (Blattlaus),
durch Beleidigungen und Kraftausdrücke in PN's werden Deine Aussagen auch nicht richtiger.

Sorry, aber unterste Schublade.
 

Ähnliche Themen

Oben