Pflanzen morgens röter als abends...?

Athalanta

New Member
Hallo,

ich beobachte nun seit einiger Zeit folgendes Phänomen:
Wenn ich mein Licht anschalte, strahlen mir meine Pflanzen (im Moment vor allem Rotala Colorata) vor allem am oberen Teil in einem wunderschönen pink-rot-orange entgegen, sodass ich mich immer erstaunt freue. Im Laufe des Tages verlieren sich diese schöne Farbtöne aber, bis die Blätter am Ende der Leuchtperiode eher matt rötlich-magentafarben, schon fast ein bisschen bleich aussehen. Auf jeden Fall irgendwie "ausgewaschen". Dies habe ich sowohl bei Düngerzugabe am selben Tag, als auch Weglassen des Düngers beobachtet.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße
Michaela
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Viele Pflanzen - morgens zuwenig O2 - Strömung? Technik 19
A Welche Pflanzen sind diese? Artenbestimmung 1
M Dry Start -welche Pflanzen ? Pflanzen Allgemein 1
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
D Pflanzen lösen sich scheinbar auf und verlieren Blätter Erste Hilfe 15
May85 Verzweifelt Pflanzen braun/gelb und Algen Erste Hilfe 20
R Algen und keine schöne Pflanzen Erste Hilfe 35
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
B Pflanzen für mittelmäßig beleuchtetes Becken Suche Wasserpflanzen 1
L Brauche Hilfe Pflanzen Pflanzen Allgemein 11
W Hilfe bei Filterbestückung Pflanzen / Fische Technik 16
K Pflanzen Empfehlung für Umgestaltung Pflanzen Allgemein 4
L Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 15
B Pflanzen für Seegraswiese Aquascaping - "Aquariengestaltung" 29
K Pflanzen fühlen sich nicht wohl genug Nährstoffe 13
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
X Weißer Belag auf Pflanzen - Reagiert auf Berührung (Gelöst: Glockentierchen) Erste Hilfe 4
E grünalgen auf pflanzen Algen 4
S Wassertrübung bei Düngung und wenig Pflanzen??? Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben