Pflanzen lösen sich auf

Flogni

New Member
Hallo zusammen,
nachdem ich nun etwa 1 Jahr rum experimentiert habe, möchte ich mich mal um Hilfe im Forum bemühen.
Ich habe folgendes Problem:
meine Pflanzen lösen sich quasi auf. Selbst meine großblättrige Echinodorus, die erst kräftig getrieben hat löst sich jetzt langsam auf. Selbst die unkomplizierte Ludwigia löst sich auf. Egeria densa löst sich auf. Bapcopa löst sich auf. Ich setze Eisendünger ein, 30 ml auf 300l beim Wasserwechsel und Easy life Provito ebenfalls 30 ml auf 300 liter.
CO2 Anlage mit 30 Blasen/min. Mein Ausgangswasser hat pH 8 senke ich mit pH minus beim Wasserwechsel auf pH 7. GH 4, KH 0 echt. Härte ich mit Natron auf KH 3 auf. Beleuchtung mit LED leisten. Die lassen jetzt zwar nach also vll. noch 20 lm pro liter. War aber schon immer mit dem Auflösen. Auch als die Leisten noch volle Power hatten. Ich verwende eine 4 Kammeraußenfilter. Als Filtermedium verwende ich Zeolith.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß Ingolf
 

Bluemoon

Member
Servus Ingolf

Mit einem komplett ausgefüllten 1.Hilfe Threat hier im Forum machst du es allen Hilfsbereiten einfacher Dir bei der Fehlersuche behilflich zu sein.

Grüssle Andre
 

Flogni

New Member
Hallo Andre,
erstmal danke. 1.Hilfe Threat? Muss ich mich erst mal orientieren. Lso wo ich das finde.
Grüsse
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ingolf :smile: ,
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Den 1-Hilfe-Bogen findest du hier: erste-hilfe-wasserpflanzen/
("neues Thema" anklicken!).
Bis bald,
:bier:
 

Flogni

New Member
Hallo Matz,
vielen Dank dafür. Das ist sehr umfangreich. Da muss ich mir am Sonntag mal richtig Zeit nehmen.
Dann wird's werden .
Grüße
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben