Pflanzen in dieser Anzeige-weiß wer, was das ist?

Audowagen

Member
cmon":16xpslwt schrieb:
Guten Abend!

Sieht stark nach dem aus:
$Bolbitis heudelotii

Hey,

bist du da sicher? Ich glaube das nicht. Auf dem viertletzten Bild sieht man die Pflanze im unteren Bereich. Ich finde weder Farbe noch Form passen da zum Kongofarn. Oder kann die sich bei gewissen Mängeln vielleicht so ändern? Ich kenne den Kongofarn nur sattdunkelgrün. Diese Pflanze ist so viel heller :irre:

Diese/r Farn/Pflanze wächst auch so schön überhängend nach unten, das finde ich total schön. :grow:
 

cmon

Member
Tatsache, der sitzt im Substrat.
Irrtum nicht ausgeschlossen.

Schreib dem Verkäufer einfach eine Mail und frag ihn.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
cmon":2cxyrndw schrieb:
Schreib dem Verkäufer einfach eine Mail und frag ihn.
=>
Audowagen":2cxyrndw schrieb:
leider weiß der Verkäufer nicht, was es ist.
Vielleicht den Verkäufer nach einem Detailfoto fragen?

Ich kann es nicht genau erkennen, aber habe Selaginella willdenowii (im Handel meistens in der Schreibweise wildenowii) in Verdacht. Nicht aquariengeeignet, aber hin und wieder als Wasserpflanze verkauft.
$Selaginella willdenowii

Spontan fallen mir keine handelsüblichen aquariengeeigneten Farne ein, die dem sehr ähnlich kommen. Höchstens Ceratopteris thalictroides, aber bei dem wachsen die Blätter aufrechter.

Gruß
Heiko
 

DJNoob

Active Member
Hi, warum nicht einfach den Verkäufer nach dem Pflanzen bestand fragen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M suche die Namen dieser Pflanzen Artenbestimmung 2
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben