Pflanzen 180l Neuansatz

derdome

New Member
Hey Freunde,

ich plane derzeit ein 180l Becken, (es wird wohl ein EHEIM Vivaline 180) und bräuchte nun einmal eueren Rat.
Ich möchte das Becken mit 20-30 Paracheirodon innesi besetzen, eventuell noch ein paar Amanos.

Nun mache ich mir Gedanken über die Hintergrund und Mittelbepflanzung. Ich habe schon öfters gelesen dass die Neonsalmler gerne faserige Pflanzen mögen. Nun zu meiner Frage:

Ich möchte im Hintergrund gerne schön kräftig grün leuchtende, feinfaserige Pflanzen setzten, welche schön Buschig werden. Dazwischen ein zwei rötliche um Akzente zu setzen.

Habt ihr mir eventuell ein paar Namen, und vlt. sogar Erfahrungen?

Bin dankbar um jeden Tipp.
Gruß Dome
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
andreas91 180L "Naturescape" mit Pflanzen-Sammelsucht Aquarienvorstellungen 0
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 0
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben