Pflanzen 180l Neuansatz

derdome

New Member
Hey Freunde,

ich plane derzeit ein 180l Becken, (es wird wohl ein EHEIM Vivaline 180) und bräuchte nun einmal eueren Rat.
Ich möchte das Becken mit 20-30 Paracheirodon innesi besetzen, eventuell noch ein paar Amanos.

Nun mache ich mir Gedanken über die Hintergrund und Mittelbepflanzung. Ich habe schon öfters gelesen dass die Neonsalmler gerne faserige Pflanzen mögen. Nun zu meiner Frage:

Ich möchte im Hintergrund gerne schön kräftig grün leuchtende, feinfaserige Pflanzen setzten, welche schön Buschig werden. Dazwischen ein zwei rötliche um Akzente zu setzen.

Habt ihr mir eventuell ein paar Namen, und vlt. sogar Erfahrungen?

Bin dankbar um jeden Tipp.
Gruß Dome
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Zu viel Licht für Pflanzen Erste Hilfe 2
V Bolbitis sp. "Sekadau" und rote Pflanzen Suche Wasserpflanzen 0
Plantamaniac Pflanzen und Tiere für kalte Aquarien 15-22 Grad Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
A Welche Pflanzen sind diese? Artenbestimmung 4
M Dry Start -welche Pflanzen ? Pflanzen Allgemein 1
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
D Pflanzen lösen sich scheinbar auf und verlieren Blätter Erste Hilfe 15
May85 Verzweifelt Pflanzen braun/gelb und Algen Erste Hilfe 20
R Algen und keine schöne Pflanzen Erste Hilfe 35
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
B Pflanzen für mittelmäßig beleuchtetes Becken Suche Wasserpflanzen 1
L Brauche Hilfe Pflanzen Pflanzen Allgemein 11
W Hilfe bei Filterbestückung Pflanzen / Fische Technik 16
K Pflanzen Empfehlung für Umgestaltung Pflanzen Allgemein 4
L Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 15
B Pflanzen für Seegraswiese Aquascaping - "Aquariengestaltung" 29
K Pflanzen fühlen sich nicht wohl genug Nährstoffe 13
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
X Weißer Belag auf Pflanzen - Reagiert auf Berührung (Gelöst: Glockentierchen) Erste Hilfe 4

Ähnliche Themen

Oben