Pflanze, Alge...was kann das sein?

Tyreze

New Member
Hallo allerseits,
Ich hab vorhin was wachsendes im Aquarium gefunden. Ist dass eine Pflanze? Oder Alge? Ich such jetzt seit 2 Stunden und finde nichts passendes. Es ist bisher ca 1 cm lang. Pinselalgen kenne ich anders, da hab ich auch schon geschaut . Es wächst am HMF.
ph 6,2; kh 0; gh 6; co2 20; Nitrat 20; Fe 0,5; nitrit 0,5 (sonst niedriger, war wohl zu viel Futter ).
Wenn andere infos usw. Gebraucht werden kann ich die später auch noch schreiben, am Handy ist das grade etwas schwer :D
Vielleicht reicht ja das Bild auch.....

Norman
 

Anhänge

  • 2015-05-18 20.56.40.jpg
    2015-05-18 20.56.40.jpg
    1.019 KB · Aufrufe: 519

Tyreze

New Member
Hi, danke für den Tipp. Jetzt hab ich ein bild gefunden das ähnlich aussieht. Dann zupfe ich das gleich mal raus und kippe schnaps drauf. :D
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
Bartalge m.E. nicht, sondern Batrachospermum, Froschlaichalge. Am besten das hier in der Forensuche als Suchbegriff eingeben, dazu gibt es schon ziemlich viele Beiträge mit Fotos.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben