Pelliamoos, Monosolenium tenerum

boersenhai

New Member
Hallo,

ich bin seit 2 Wochen dabei ein neues Aquarium einzufahren. Javamoos und Pelliamoos, Monosolenium tenerum sind dort eingesetzt. Während das Javamoos sehr gut wächst, verliert das Pelliamoos zunehmend seine Farbe (hellgrün, zunehmend fast weiß) und kommt nicht so recht in Fahrt.
Aquarium wird 11 Stunden beleuchtet (mit Mittagspause), Co2 gedüngt, täglich Kaliumdünger und ab dieser Woche soll ich anfangen mit Tropica Pflanzwnahrung flüssig zu düngen.

Brauch das Pelliamoos eine andere Behandlung als das Javamoos?

Vielen Dank.

Gruß Dennis
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dennis,

beginn ruhig schon mit der Tropica Pflanzennahrung. Ggf. kann es sein, dass durch das Aqua Soil das Pellia etwas mitgenommen wurde. Das kommt teilweise mit der Enthärtung nicht so gut zurecht.

Ich selber habe das zwar noch nicht erlebt, da das Zeug bei mir grundsätzlich wie Unkraut wächst, jedoch kann ich es mir vorstellen. Unter Umständen wurden etwas zu wenig Wasserwechsel in der ersten Zeit gemacht....
 

Ähnliche Themen

Oben