OsmoFresh Smartline Gold 50 GPD erzeugt viel schnell Osmosewasser??

elvis356

New Member
Hallo,

also ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem...

Und zwar habe ich mir die Osmofresh 50 gekauft und direkt das erste Wasser erzeugt. Nach einer Weile habe ich festgestellt das dass Wasser viel schnell aus dem Osmoseschlauch fließt (ca. 10L pro 5 min)

Das wären über 2000L in 24 Std. , das kann doch nicht sein da sie laut Herstellerangaben 190L in 24 Std. schafft. Mein Wasserdruck liegt kontant bei 3 Bar.
Könnt ihr mir da helfen? Bin grad echt ratlos da man an der Anlage eigentlich nicht wirklich etwas falsch anschließen kann....
 

Maexchen01

New Member
Guten Abend,
Ich möchte dir nichts unterstellen,aber manchmal ist die Lösung ganz einfach..
Kann es sein, dass du den Abwasser -und Reinstwasserschlauch verwechselst?
Ansonsten gibt es für mich noch zwei denkbare Lösungen, du hast aus Versehen ein falsches Produkt bekommt mit mehr Leistung oder irgendein Anschluss sitzt nicht richtig, so dass die Membran nicht durchströmt wird und das Wasser ungehindert Fliesen kann.
Bin leider kein Profi auf dem Gebiet, aber vielleicht konnte ich helfen..

Beste Grüße,

Maexchen
 

elvis356

New Member
oh man... ich bin so doof... entschuldigt bitte... das Problem war dann wohl doch ich... ich hatte vergessen die Membran einzusetzen (war noch in der Verpackung) jetzt könnte das mit den 190L in 24 Std. hinkommen
wäre mi ganz lieb wenn der admin mein Beitrag löscht. Oder soll er drin bleiben falls noch jemand das gleiche "Problem" hat und einfach nur die Membran vergessen hat einzusetzen. Ich bin aber davon ausgegangen das alles fertig ist, da gesagt wurde das sie Einsatzbereit ist.
 

Saartan

Active Member
oh man... ich bin so doof... entschuldigt bitte... das Problem war dann wohl doch ich... ich hatte vergessen die Membran einzusetzen (war noch in der Verpackung) jetzt könnte das mit den 190L in 24 Std. hinkommen
wäre mi ganz lieb wenn der admin mein Beitrag löscht. Oder soll er drin bleiben falls noch jemand das gleiche "Problem" hat und einfach nur die Membran vergessen hat einzusetzen. Ich bin aber davon ausgegangen das alles fertig ist, da gesagt wurde das sie Einsatzbereit ist.
Kurz die Wasserwerte des gesammelten Osmose Wassers zu checken hätte einen Hinweis geben müssen.

ansonsten: das kann passieren
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

muss dir nicht unangenehm sein. Sowas kann passieren und ich denke du wirst nicht der Einzige sein, dem das passiert. Daher würde ich den Beitrag gerne hier stehen lassen.
 

Ähnliche Themen

Oben