Orange Sakura oder Goldene Tangerine Tiger Garnele

Nightmonkey

Member
HI Leute,

die Besetzung meines 2. Garnelenbeckens steht kurz bevor. Es soll auf jeden Fall in die Richtung Orange oder Gold gehen.
Welche der oben erwähnten Arten ist Farbintensiver, auch unabhängig vom Geschlecht? Die empfohlenen Wasserwerte sollen sich sehr ähnlich sein, je nach dem wo man schaut. o_O
Durch die Beschreibungen der Tiere auf diversen Internetseiten bin ich nur verunsichert, da diese sich teilweise Widersprechen.
Leider ist es auch nicht so einfach sich die Tiere irgendwo Live vor Ort mal anzusehen.

Ich danke schonmal für Antworten.

Gruß Marco
 

arture

Member
Hi Marco,

ich habe lange gesucht, bis ich diesen farbintensiven Stamm Orange Sakuras gefunden habe. Zum Teil mit tollem Backline. Die Jungtiere sehen auch schon vielversprechend aus.
 

Anhänge

  • 20210402_170649.jpg
    20210402_170649.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 64
  • 20210328_195826.jpg
    20210328_195826.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 59
  • 20210212_224508.jpg
    20210212_224508.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • 20201115_164709.jpg
    20201115_164709.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 62
  • 20201115_161058.jpg
    20201115_161058.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • 20201017_201409.jpg
    20201017_201409.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 64

arture

Member
Hi,
Beim Geschlecht würde ich allerdings sagen, dass die Männchen etwas unscheinbarer gefärbt sind. Wie bei Neocaridinas üblich. Sie wirken etwas transparenter und nicht ganz so knallig. Mit Tangerine Tigern habe ich keine Erfahung, aber goldene Tiger oe sehen noch ganz hübsch aus, wobei sich bei denen immer mal Tiere in Green Devil oe verwandeln.
 

Anhänge

  • 20201115_164514.jpg
    20201115_164514.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 62
  • 20200529_200937.jpg
    20200529_200937.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 61

Nightmonkey

Member
Hallo Beate,

danke für deine Antwort und die Bilder.
Das der Golden Tiger Nachwuchs wieder in anderen Farben auftreten kann ist nicht so in meinem Sinne. Das ist eine Sache die ich noch garnicht weiter durchdacht habe, eigentlich ein Ausschlusskriterium.
Wie sind deine Wasserwerte bei den Orange sakura? Eine Angabe sagt KH 0-1 und GH 6, eine andere sagt KH bis 15 und GH bis 20.

Gruß Marco
 

Nightmonkey

Member
Hi,


die mag für Bienengarnelen gelten aber ist für Neocaridina davidi nicht zwingend.

Grüße, Markus
HI Markus,

eben genau das ist ja für mich verwirrend. Schau mal hier bei Garnelen Tom, der gibt auch für div. andere Neocaridina davidi Zuchtformen ähnliche Wasserwerte an. Wobei er natürlich einen "Optimalwert" angibt und andere den "möglichen" Bereich.

Gruß Marco
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Neocaridina Sakura Orange gesucht (Versand oder Raum LB) Suche Wirbellose 0
Gottfried Orange Sakura Garnelen einen Tag nach dem Einsetzten Tod Garnelen 16
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
J Rotala Orange Juice und Rotala Hra Pflanzen Allgemein 9
Tippo33 Bodengrund Verfärbung orange Erste Hilfe 2
zoVk Orange-Rili Zuchtbecken - 10 Liter Aquarienvorstellungen 2
Peter72 Microsorum pteropus "Orange Narrow" Suche Wasserpflanzen 2
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
Rotalaboi Das grün/rot(orange) 60p Aquarienvorstellungen 13
Julia Cryptocoryne nurii pink line & Orange Narrow Javafarn Biete Wasserpflanzen 0
E Rotala rotundifolia 'Orange Juice' Wächst nicht richig Pflanzen Allgemein 9
swabwa Biete: Hyphessobrycon cf. pulchripinnis „Orange Red“ Biete Fische 0
Thomas P. Microsorum p. "Orange Narrow" / Microsorum p. "Taiwan" Biete Wasserpflanzen 3
Zamiera Microsorum pteropus 'Orange Narrow' Orange-Javafarn Biete Wasserpflanzen 6
Neuling Rotala rotundifolia "Orange Juice" Suche Wasserpflanzen 0
D Red Bee, Bloody Mary und Orange Neon Garnelen Biete Wirbellose 0
Plantamaniac Biete sehr schöne rosa, orange und blaue PHS Biete Wirbellose 10
Nunduun orange Karst Aquarienvorstellungen 15
K Verhalten von Tylomelania sp. orange Schnecken 3
Silvergarnel Neocaridina heteropoda 'Bright Orange' Garnelen 1

Ähnliche Themen

Oben