Ohne Filter?

Bibo

Member
Hey

wie ist eure meinung ein Nanobecken ohne Filter zu betreiben.

Ich habe bei meinem neuen vergessen den Filter einzuplanen, und hinter den Felsen sind ca. 2-3cm Platz für Pflanzen.

Ich bin so stolz auf mein schönes Steinholz gewesen, das ich alles andere vergaß.

Gru? Tobi
 
Hallo,

Wär zwar toll etwas mehr zu wissen - wieviel Liter sollen es sein bei etwa was für einem Fischbesatz (falls Fische reinkommen)...

Ohne Filter mit etwas Wasserbewegung geht bei geringerem Besatz und halbwegs durchlässigem Boden fast immer. So liegt der Filter halt flach am Boden.

mfG Anton Gabriel
 

Bibo

Member
Hey

es ist ein 12 L Becken, und ich lege nichtmal werd daruf Garnele rein zu setzten.

Also nur Pflanzen.

Ein Bild des Beckens ist im Fred 12L im Aufbau.

Gr? Tobi
 
Nabend Tobi, ich betreibe mein 12 Liter Becken auch filterlos.
Bodengrund ist Quarzsand.

Ich rühre es täglich ein wenig um, damit keine Haut auf der Oberfläche entsteht.

Den Garnelen gefällt es bisher gut.

Viele Grüße,
Alex
 

Ähnliche Themen

Oben