Oh mein Gott - Was habe ich nur für einen Server Anbieter

Yacimov

Member
Re: Oh mein Gott - Was habe ich nur für einen Server Anbiete

Wenn ein Mod deinen thread sieht wird er bestimmt gesperrt *lol*
Glückwunsch zu so viel Ehrlichkeit und viele liebe Grüße an meinen Lieblingsprovider :finger:
Basti
 

Tyke40

New Member
Re: Oh mein Gott - Was habe ich nur für einen Server Anbiete

Hallo Tobi,

ja das mit den Rootservern bei 1&1 kenne ich leider auch :(
Ich kann Dir nur empfehlen auf einen starken Anbieter umzusteigen.
Da ich aus dem Bereich komme, kann ich Dir eigentlich nur 2 Empfehlen:
1. http://www.megaspace.de/
und
2. http://www.hosteurope.de/

Hosteurope ist einer der größten Anbieter Europas, da sind deine Seiten zu 99,99% Online.
zu 1. Hier wird im Frankfurter Rechenzentrum ein Server angemietet und von megaspace
betreut. Diesen Dienst nutzen meine Partner, die als ISP auch die Verfügbarkeit von 99,99% gewähren.

Viele Grüße
Rudi
 

Yacimov

Member
Re: Oh mein Gott - Was habe ich nur für einen Server Anbiete

Hallo Rudi,
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du gleich mit deinem ersten post so eine wichtige Hilfestellung gibst.
Basti

Edit: Sehe grad dass du schon länger registriert bist. Vergiss meinen Kommentar einfach...
 

hilite

New Member
Re: Oh mein Gott - Was habe ich nur für einen Server Anbiete

Rechne mal was dich so eine Aktion kostet. Stress, Ausfall Bestellungen und Zeit.
Wäre es ein Managed Server gewesen, dann wäre es zu jeder Zeit das Problem des Supports gewesen.
Dann wäre das Problem vielleicht sogar schon behoben worden, ohne dass du überhaupt was mitbekommen hättest. Du bist ja dann mit deinem Server im Monitoring.
Ich weiß, ist Philosophie-Sache, aber mich würde in erster Linie die Uptime meines Shops interessieren.

Umziehen zu einem anderen Provider wird in den seltensten Fällen ohne Komplikationen und Downtime geschehen, darum würde ich nicht vorschnell wechseln.
 

Krypto

Member
Re: Oh mein Gott - Was habe ich nur für einen Server Anbiete

Hi Tobi und @All!

Ich kann Tyke40 zustimmen: www.hosteurope.de ist ein sehr guter Anbieter. Unsere Firmendomains laufen teilweise auch darüber. Nie Probleme. Und recht günstig sind sie auch. Privat hatte ich dort auch schon eine Domain laufen.

Viel Erfolg! :top:
 
Re: Oh mein Gott - Was habe ich nur für einen Server Anbiete

Hallo Tobi,

Tobi":2z5n0ebs schrieb:
Antwort vom Supprt: Das wäre ja alles komisch. Ggf. ist etwas mit der Netzwerkeinstellung nicht in Ordnung. Der Mitarbeiter loggte sich sogar freundlicherweise auf den Server ein und schaute ob er das Problem finden könnte. Seine Aussage war am Ende jedoch => Keine Ahnung.

Das scheint eine Art Standardantwort des technischen (!) Supports zu sein. Ich frag mich manchmal, warum der Premium-Support überhaupt etwas kostet. Ich hatte mal das Problem einer defekten Platte. Das zog sich auch ein paar Stunden hin. Eine Antwort habe ich zwar nie bekommen, aber nach ein paar Stunden lief der Server wieder - mit einer neuen Platte.

Diese deaktivierte ich darauf und schwups.... nach 10 Minuten waren alle Seiten erreichbar.

Die FW von 1&1 ist - gelinde gesagt - unsinnig. Das ist mir viel zu stressig, bei jeder Änderung ewig warten zu müssen und mich durch das Interface zu hangeln.

Mitarbeiter 2 meinte es sei ein Netzwerkproblem und ich solle doch das ganze System neu Aufsetzen (ein Glück habe ich das nicht getan....)

Mit passenden Backups dauert das auch nicht sooo lange.

Gruß
Florian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20

Ähnliche Themen

Oben