Offen oder Zu

mike672

Member
Hallo,

Ich habe heute mein neues Aquarium bekommen. Dieses Aquarium wird mit HQI beleuchtet.
Ich habe nun 4mm scheiben mitbekommen um dieses Aquarium zu schliessen.
Was hält ihr davon ? Soll ich das Aquarium offen betreiben oder zu ?

Nehmen die scheiben licht ??

Danke für euere Antworten.
 
Hi Mike,

persönlich halte ich meine Aquarien offen. Ich liebe des, wenn man die bewegte Wasseroberfläche sehen kann. Wenn du aber Scheiben auflegen willst, solltest du sie so legen, dass sie nicht waagerecht liegen. Sie sollten z.B. hineten etwas erhöht liegen, z.b. einen Luftschlauch oder Silikonnoppen drunterlegen, damit das Schwitzwasser ablaufen kann. Legst Du sie waagerecht sind sie meistens beschlagen.

Grusss Jörg
 
Hallo,

ich denke Du solltest neben den ästhetischen Gesichtspunkten Deine Entscheidung auch von Besatz abhängig machen.
Ich habe z.B. Beilbäuche, Schnecken und Garnelen im Becken. Bei denen schlafe ich besser, wenn ich nicht Angst haben muss, sie am nächsten morgen vom Wohnzimmerfussboden einsammeln zu müssen.

Viele Grüße
Reiner
 

Ähnliche Themen

Oben