Oasis of Colour

sebi1985

Member
Morgen wird es mal zeit für den Rückschnitt bzw trimmen der Stengelpflanzen .

Um mehr struktur rein zu bringen . Die Rotala gibt jetzt richtig gas mit dem Easy life Carbo mittelchen....

lets grow
 

sebi1985

Member
UMGESTALTUNG

Hallo Gemeine @ Flowgrow

Brauch mal euere hilfe zwecks umgestaltung !

Folgendes möchte jetzt die mittlere wuzel entfernen . Und dafür mehr pflanzen einbringen .

Welche arten könnt ihr mir empfehlen ?

Bereits im Becken linke und recht wurzel soll so bleiben .
Pflanzen arten bis jetzt Vallsinerien Spiralis , hcc , rotala rotundifolia


Bin für verbesserungs vorschläge dankbar , bzw welche pflanzen ich einsetzen kann .


gruss sebi
 

lottaluise

New Member
Hallo Sebi,

nun bekommst du leider nur eine Antwort von einer "noch" Ahnungslosen, habe das Forum erst kürzlich entdeckt und weiß erst seit wenigen Tagen das man diese wunderschönen Becken als Aquascaping bezeichnet.

Da ich aber durch meinen kreativen Brötchenjob ein wenig Gefühl für Stimmigkeit und Harmonie habe (puuuh, Eigenlob stinkt), widme ich meinen ersten Beitrag dir.

Mich stört an den Pflanzen der gewaltige Größenunterschied, vorne Bodendecker und hinten die richtig großen.
Da fehlt meiner Meinung nach ein sanfter Anstieg im Mittelgrund (also musst du wohl gezielt nach Mittelgrundpflanzen Ausschau halten), so wirkt es sehr abgehackt.

Die Wurzel in der Mitte steht zu mittig, aber ganz rausnehmen würde ich sie auch nicht. Vielleicht probierst du mal die Wirkung im Liegen, ein wenig eingerückt zur rechten oder linken stehenden Wurzel? Man müsste es sehen, um sagen zu können ob es wirkt. Liegend könnte ich sie mir dann auch sehr gut bewachsen vorstellen. Alternativ vielleicht auch schräg an den stehenden Wurzeln anlehnen (aber ziemlich waagerecht), käme meiner Meinung auch auf einen Versuch an. Auf jeden Fall würde ich noch ein wenig rumprobieren, bevor sie ganz rausfliegt.

Nun ja, ich habe gut reden, als total Beckenlose. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Freude an deinem Becken.

LG
 

sebi1985

Member
Kann geschloßen werden






----------------------------------------------------------------------CLOSED-------------------------------------------------------------------------------------
 

sebi1985

Member
Hallo

Wie kann ich diesen Threat hier löschen ?

Möchte es gerne noch einmal von neu vorstellen .
Aber vorher gerne diese Vorstellung beenden löschen . Wie geht das ?


mfg sebastian
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben