Oasis of Colour

sebi1985

Member
Hallo werte Flowgrower,FlowgrowerInnen

ich heiße Sebastian und ich bin schon eine zeitlang hier im Forum.
Nun habe ich beschlossen das becken noch einmal umzubauen
Becken wird mit 4x54 Watt T5 und eine CO2-Anlage. 10h Betrieben via zeitschaltuhr und nachtabschaltung
Von 1200-2200 uhr.
Die Wasserwert sind:
NO3 ~25 mg/l
NO2 ~0 mg/l
CO2 ~25 mg/l
KH ~5
GH ~9
PH ~6,9

Pflanzen :

Pogostemon Erectus, Rotala sp. Green, Rotala Rotundifloia, Limnophila aquatica, Nymphaea Lotus Zenkeri , Acorus giganteus, Eleocharis vivipara, Pogostemon helferi , Mosse : Java , Riccia , Christmas , Fissidens .

Kritik und Verbesserungs Vorschläge erwünscht .

Soll ich noch andere Pflanzen dazu setzen ? Um mehr struktur rein zu bekommen ?

gruss
 

Chris29775

Member
hallo,

ich bin zwar aquascape-anfänger ... aber dein becken gefällt mir schon ganz gut :thumbs: . wie lange läuft es denn schon? hast du noch geplant bodendecker einzusetzen? oder willst du deinen jetzigen pflanzen noch zeit geben und abwarten wie sich das becken entwickelt?

mfg locke
 

sebi1985

Member
Hallo locke ,

Danke für deinen Komment
Becken läuft noch nicht so lange , erst seit 1woche ca.

Ja Bodendecker wollte ich eigentlich schon einsetzen . Weiss aber noch nicht welche art genau !
Und hätte gehofft das mir hier jemand weiterhelfen kann. Was zu meinen Becken am bessten dazu passt :)

Wollte auch noch andere pflanzen einsetzen , aber brauche halt da hilfe oder einen Tipp von euch . Welche Art ?
oder ob ich es so lassen soll erstmal .

gruss sebastian
 

sebi1985

Member
Danke Damir für deinen kommentar :smile:

Ja die cuba hätte ich mir auch gedacht für den vordergrund :flirt:

Habe aber gemeint mit No3 25mg/l fahr ich gut ?
Naja hatte in meinen alten becken Drachensteine und einen zugeringen No3 wert ! Und somit haben sich Fadenalgen gebildet und das nicht schlecht ....

Und des wegen habe ich das becken neu aufgebaut weil ich über die Fadenalgen nicht Herr wurde ...