"Oasis in Sahara by Sandstorm"

Biotoecus

Active Member
Hallo,

bin gerade am überlegen ein neues Styling zu kreiren.
Ich finds jedenfalls grandios:

Iwagumi-1.jpg

Iwagumi-2.jpg


Beste Grüße
Martin :wink:
 

mantamfg

Member
Hi,


hat was von extremen Minimalismus in rechteckiger Form. Wenn Du dünger und CO2 noch weglässt wird das Becken eine grüne Oase der Ruhe. Baller einfach unmengen an Licht rein und der Boden ist in 2 wochen komplett begrünt. Allerdings mit Algen. Todschick
 
"Die Ruhe vor dem Sturm"

War der Sand ungewachsen ?

Gruß Alex
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

ja, der Sand war ungewaschen. Der Nebel hat sich dann aber schon gelichtet und ein paar neue Pflanzen sind schon eingezogen.
Tatsächlich geht aber an dem Becken gar nix ohne Leiter.

Maße sind übrigens: 145/75/60 cm.

Becken-neu-6.jpg


Deswegen habe ich auch nur spärlich was reingebracht.
Oberkante Abdeckung 1,50 m.
Ich erhoffe mir ein leichteres Handling durch eine lange Pflanzzange und nen Tritt, der zumindest 40cm hoch ist.

Wird noch nen nettes Stück Arbeit....aber man hat ja Zeit. :)

Beste Grüße
Martin
 

Hardy

Active Member
sic transit singularitas confirmationis
 

Gabi

Member
Hi Martin, hihi, die Wüste, der Windsturm und der Nebel des Grauens; einfach klasse :D

Lach, hast Du also auch so ein hohes Aquarium. Ich nutze auch immer einen Tritt, wenn ich darin herum buddle - klappt prima. Und reingefallen bin ich auch noch nicht :D

Sieht ja schon hübsch aus, was Du gemacht hast. Die einzelnen Pflanzen links im Vordergrund sehen ein wenig einsam aus. Ein paar Pflanzen kommen ja sicher noch. Der sehr helle Sand gefällt mir sehr gut.
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

irgendwie geht es immer weiter.
Nach einem radikalen Schnitt sieht es jetzt so aus:

Becken-neu-15.jpg


Vorher:
Becken-neu-14.jpg


Pfffrrrrr.... Pflanzen...... :roll:

Beste Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

das Becken hat sich mal richtig gut gemacht, gefällt mir super!
Spitzenmäßiger Wuchs und dein Händchen für die Gestaltung kann man nicht verleugnen. Alle Daumen hoch!

Gruß, Jo

gibts eigentlich das Gammelbecken noch?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben