Oase Filter 100

HeikeElisa

New Member
ich habe jetzt mal eine Minute das Wasser aufgefangen, das waren 3 Liter, mal 60 = 180
Laut dem Hersteller 600 l / h Maximum
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 34

Roby

Well-Known Member
Hi

Wäre der "erste" Filter der eine Leistung nach Datenblatt hätte.
Üblicherweise sind die Daten für unbestückte Filter ohne/minimal Schläuche und selbst dann...

LG Robert
 

Thiemo

Active Member
Üblicherweise sind die Daten für unbestückte Filter ohne/minimal Schläuche und selbst dann.
Oftmals habe ich mal gelesen, ist es die reine Pumpenleistung. Also effektiv nochmal weniger. Vielleicht bekommst du etwas mehr raus, wenn der Filter etwas höher steht. 11Watt ist halt schon einiges tatsächlich. Ich glaube der Eheim Experience 250/150 hat 8 Watt und eher bissel mehr Power.
Bekommst du den Filter umgetauscht? Falls nicht würde ich erstmal mit arbeiten. Immerhin bekommst du das Wasser mehr als 3 mal in der Stunde umgewälzt. Damit kann man schon arbeiten.
 

M.Darko

Active Member
Hallo
Die Daten auf den Filtern Sagen wenig Über die Tatsächlich Leistung des Filters aus.
Wen da 600 Liter stecht macht er so 50% wen´´s gut Läuft.
Im Betrieb je nach Verschmutzung auch weniger. Den Eden 522 hatte ich auch der macht laut Pumpe 1000 Liter.
Raus kamen 700 Liter Im Betrieb sind das so 500 Liter.
Der einzige Filter bei dem es in der Betriebsanleitung stecht ist JBL der 1500 macht Ler Pumpe 1400-1500 Liter
Befüllung im Pot 900 Liter. Im Betrieb so 500-600 Liter .

Mach mal eine Messung so 15 Senkungen in einen Messbecher .180 Liter sind wen´s Richtig ist echt unterirdisch.

Ansonsten würde ich einen Eheim 2213 Empfehlen der macht selbst Gemessenen 350-370 Liter hab einige davon hier.
Und das bei mehr Inhalt im Pott 3 Liter Gebraucht so ab 20-25 Euro .

Grüße
M.Darko
 

Chryorn

Active Member
Hallo Heike,

ich habe den Filter FiltoSmart Thermo 100 an einem Blau Square 80 (80 Liter), Nettoinhalt 62 Liter Wasser. Für mein Becken reicht der Filter problemlos. Allerdings habe ich die Tonröhrchen nicht benutzt, in der Kammer habe ich einen Beutel Purigen (und den Heizstab). Ansonsten habe ich noch einen 16/22 Inline Atomizer verbaut, Glaswaren sind ähnlich wie bei dir, 12/16er. Meine Schlauchführung ist nicht optimal, am Filtereinlauf ist der Schlauch leicht abgeknickt. Trotzdem komme ich auf 270 Liter pro Stunde, Lily Pipe hängt dabei statt ins Aquarium in einen Eimer, aber auf genau auf der Höhe des Aquariums.
Mein Filter steht relativ hoch, Das Brett, auf dem der Filter steht, ist 39 cm unter dem Aquarium - Schwerlastregal statt Unterschrank.

Gruß
Christoph
 

HeikeElisa

New Member
Hallo Christoph, erstaunlich dass er bei dir gut läuft. Ich habe ihn auch schon so etwa 15cm höher gestellt. Hat aber keine Veränderung gebracht.
 

Ähnliche Themen

Oben