Oase BioCompact 25

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Hendrik,

Pan":3qfzmndi schrieb:
Er soll wohl sehr leise sein, aber ist er eventuell zu stark für 20 Liter brutto?
also ist der Azoo doch etwas laut?

Gib dem sera-Pümpchen doch eine Chance, die läuft bei mir halt sehr leise und muss nur selten (bisher 2mal in fast 6 Monaten) gereinigt werden.

BTW: ich bin auch derzeit am überlegen meinen Dennerle Nano Eckfilter zu ersetzen... Irgendwie will Der in letzter Zeit nicht so wie ich...

Könnte einen Filterkorb oder ähnliches Cnc Fräsen. Die Frage ist nur, ob ich Spaß am Aufwand habe :lol:
Nimmst du da Bestellungen an? :p
 

Pan

Member
Hallo Torsten,
ja er brummt ganz ordentlich, von sehr leise wie in der Beschreibung keine Spur.
Großer Vorteil ist, dass die Abdeckscheibe super passt.

Der Eckfilter ist super leise sieht aber kräftig sch... aus im Becken.
Ich möchte ihn nicht mehr haben.

Eine Idee wäre noch der Aqua Clear 20. Die hatte ich in größeren Versionen viele Jahre im Einsatz.
Hatte halt nicht vor noch zwei weitere Filter zu kaufen die am Ende einen anderen Mangel aufweisen, sei es zu starke Strömung, unpassende Abdeckscheibe oder eben die Lautstärke.

Scheinbar hat hier niemand im Forum damit Erfahrung.
 

jonny.m

Member
Hallo Hendrik

Ich habe den Liberty 75 am kleinen Edge (23 Liter) in Betrieb. Die Strömung lässt sich von "Sturm im Wasserglas" bis zu leichtem Getröpfel sehr gut regulieren.

Gruß
Tobias
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Hendrik,

Pan":24tl85ao schrieb:
Eine Idee wäre noch der Aqua Clear 20.
20 ist doch auch die Größe für 54l Aquarien? Also die Filter hatte ich vor so 15 Jahren im Einsatz (und kenne ich noch von vor über 20 Jahren von meinem Vater), Probleme mit Vibrationen (die sich als Brummen auf das Glas übertragen können) gibt es dort ebenfalls. Möchte man die Filter leise bekommen, dann ist Tesa Moll angesagt.

Garnelen-Sicher sind die Filter ab Werk natürlich auch nicht so...

Hatte halt nicht vor noch zwei weitere Filter zu kaufen die am Ende einen anderen Mangel aufweisen, sei es zu starke Strömung, unpassende Abdeckscheibe oder eben die Lautstärke.
Naja, der Aqua Clear 20 ist auch mit maximal 378l/h angegeben, also auf "volle Pulle" ist der auch ein wenig stark für ein 20l Aquarium.
 

Pan

Member
Hallo ihr Zwei,
dann werde ich wohl mal den Eheim bei Gelegenheit besorgen und dann hier berichten.
Schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen

Oben