O2/Luft in Nacht durch CO2 Reaktor zuführen?

Cjara

New Member
Hallo,

könnte es funktionieren, in der Nacht O2 durch den CO2 Reaktor ins Becken zu bringen?
Würde mit einem T-Stück noch einen Luftschlauch/inkl. Rückschlagventil mit einer Luftpumpe an den jetzigen CO2-Schlauch hinzufügen. Die Luftpumpe würde ich nur in der Nacht jeweils wenige Sekunden anschalten, damit nicht zu viel Blasen gleichzeitig in den Filterkreislauf kommen (wobei der CO2 Reaktor sowieso nach dem Filter und höher als selbiger installiert ist).
Der Vorteil wäre auch, dass man diese Technik auch nicht sehen würde.

Ich habe einen Lily Pipe, die mir einfach zu wenig Oberflächenbewegung erzeugt (und da ich nicht immer daheim bin, kann ich die Lily Pipe nicht regelmäßig in der Nacht höher hängen). Hab die Neons und die Amanogarnelen letzte Nacht um 4 an der Oberfläche hängen sehen; Am Abend davor haben die Pflanzen super geperlt, also am Tag ist sicher genug O2 im Becken. Mein Becken ist sehr stark bepflanzt, deshalb vermute ich sie als Übeltäter. Habe jetzt kurzfristig einen zweiten Innenfilter im Becken hängen, dessen Wasserauslass über der Oberfläche ist. Trotzdem fällt mir der PH-Wert in der Nacht ab.

WW:
KH 3-4
PH vorher geregelt auf: 6,85 (jetzt gerade 7), Nachtreduktion um 0,15

Liebe Grüße
Karin
 

Ähnliche Themen

Oben