Nymphaea micrantha 'gefleckt' blüht

Maeddsen

Active Member
Ich hoffe es ist okay, dass ich den Thread ausbuddel - mich würden mal die Haltungsbedingungen interessieren, mit denen man die Micrantha zum Blühen bekommt!
Starke Düngung über die Wurzeln? Wenn ja, womit?
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Seerosen blühen bei mir generell dann, wenn viel Licht vorhanden ist, und ich üppig Phosphat gedüngt habe. am besten haben Sie sich bisher draußen im Fast Teich gemacht und dort jedes Mal ab 20-22°C Wassertemperatur angefangen zu blühen.
 

Petar

New Member
Meines Wissens nach funktioniert es beim Nymphaea Lotus problemlos mit Wurzeldünger ( ich nehme Rootcaps von Masterline ) und dann musst du warten bis die Pflanze Schwimmblätter ausbildet bei mir sind meist nach 6-7 Schwimmblätter dann die Blüten gekommen sollte eigentlich bei den meisten Nymphaeaarten funktionieren!
Gruß Petar
 

Maeddsen

Active Member
Dann werde ich mich mal noch etwas mehr mit Düngekapseln auseinandersetzen, ich habe bislang Aquario Neo Plants Tabs genutzt, die haben nicht den gewünschten Effekt gebracht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
corvus corax Nymphaea micrantha 'gefleckt' Biete Wasserpflanzen 0
swabwa Nymphaea micrantha, P. erectus, Moos, Farn & Cryptocorynen Biete Wasserpflanzen 2
swabwa Nymphaea micrantha und Cryptocoryne walkeri Biete Wasserpflanzen 0
Rotmaul der schönste Lotus Nymphaea micrantha Neue und besondere Wasserpflanzen 5
HolgerB Kleinblütige Seerose/Tigerlotus (Nymphaea micrantha) Pflanzendatenbank 0
Peter72 Nymphaea gardneriana Santarem Suche Wasserpflanzen 2
Damian Nymphaea gardneriana "Santarem" Wasserpflanzen 0
Thomas P. Nymphaea gardneriana "Santarem" Suche Wasserpflanzen 3
Pan SUCHE Tropica "Art Plakat - Nymphaea-" Suche Technik / Zubehör 0
J Nymphaea lotus zenkeri? Artenbestimmung 9
F Ludwigia helminthorrhiza & Nymphaea gardneriana Biete Wasserpflanzen 0
Joachim68 Nymphaea lotus "rot" ? Artenbestimmung 18
E Grüner Tigerlotus (Nymphaea lotus) Suche Wasserpflanzen 2
S Tigerlotus / Nymphaea lotus - Pflege Pflanzen Allgemein 18
E Nymphaea gardneriana Erste Hilfe 4
F Substrat in kleinen extra Töpfchen für Nymphaea Substrate 13
Heiko Muth (Sumpfheini) Nymphaea gardneriana (N. sp. "Santarem") Neue und besondere Wasserpflanzen 13
ii111g Welche Nymphaea bin ich? Artenbestimmung 33
T Bodengrund für Nymphaea und Nuphar - 3 verschiedene Becken Substrate 5
C Nymphaea lotus "zenkeri" wann ist die Knolle tot? Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben