Nun will ich auch mal ...

Cayenn

Member
Seit einiger Zeit lese ich nun mit und bin auch hier immermal wieder am rumbauen an meinen Becken. Nun stehen endlich meine Regale und ich konnte gestern damit beginnen mein erstes 80 Liter Becken einzurichten.
Und das ist dabei rausgekommen :



Ich wollte eigentlich ein bisschen in die Iwagumi Richtung gehen, weiß aber nicht ob mir das so gelungen ist :roll:

Derzeit ist leider nur eine provisorische Beleuchtung eingebaut wird aber bald auf T5 umgestellt.
Das Becken ist noch Milchig da eben erst gestern eingerichtet.
Nun noch ein paar Eckdaten und dann wars das erstmal ;-)

Maße: 80x40x25cm
Volumen: 80 Liter
Bodengrund: Akadama & Kiesgemisch
Bepflanzung: (derzeit) Sagittaria subulata, (später kommen noch) Eleocharis acicularis, Hemianthus c.
Beleuchtung: demnächst T5 Röhren 2 Stück (2x14Watt oder 2x21Watt)

Wenn ihr noch ein paar Tipps oder Vorschläge habt immer her damit :)
 

Cayenn

Member
Co2 kommt sobald die anderen Pflanzen da sind. Ich wollte eigentlich versuchen beim "klassischem" Iwagumi zu bleiben sprich so 2-3 Pflanzenarten. Zumal finde ich auch, dass die Wasserpest nicht wirklich in das gesamtbild passt ;-)

LG Kjeld
 

Hardy

Active Member
Moin Kjeld
Cayenn":3lnzqy11 schrieb:
Ich wollte eigentlich ein bisschen in die Iwagumi Richtung gehen, weiß aber nicht ob mir das so gelungen ist :roll:
Nee, ist Dir glücklicherweise nicht :D
Dein Becken hebt sich sehr sehr wohltuend :top: vom Grabsteineinerlei der üblichen Iwagumis ab.
Ein paar mehr Pflänzchen werden's schon werden, lass es aber nicht überwuchern.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Barton Nun bin ich auch zu euch gestoßen :-) Mitgliedervorstellungen 4
B Nun bin ich auch hier Mitgliedervorstellungen 1
L Hallo, ich bin nun auch dabei Mitgliedervorstellungen 2
Berkley ich nun auch hier Mitgliedervorstellungen 8
Gunhed nun denn will ich mich auch mal vorstellen Mitgliedervorstellungen 12
D CO2 Unfall alle Tiere tot, was mache ich nun als Nachsorge? Technik 0
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
B Welchen Dünger brauche ich nun? Nährstoffe 3
alex1978 Was für Pflanzen hab ich denn nun??? Artenbestimmung 0
zosse Ich wollte schon lange "sowas" nun gehts los ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
8aTufa Tropica Specialized "Ausrutscher", was nun? Erste Hilfe 13
M Schnecken eingeschleppt - woher??? - was nun??? Schnecken 3
Witwer Bolte Immer Kümmerwuchs: weißgelbe o. aufgerollren Blätterkanten - nun auch mass. Algenprobleme Erste Hilfe 16
ewolve Becken keine Woche alt und nun schon Corydoras pygmaeus Eier Fische 4
E Nun ist es soweit... Pflanzen Allgemein 1
M Wechsel auf Siporax - nun Schwebeteilchen? Technik 3
B Nach Kieselalgen nun eine grüne Algenart?? Erste Hilfe 14
nadelsimse72 Welcher Außenfilter nun? Technik 6
L Kupferleitungen - Was nun? Technik 13
DeFlaY Eheim mp scubaline 240 undicht und nun ? Kein Thema - wenig Regeln 7

Ähnliche Themen

Oben