Nun ist es soweit...

ESSWS

Member
Hi,

ich werde mein 720l Becken einrichten. Schwarzer Sand und schwarze Lava. Recht simple Pflanzen und Moos. Honigguramis und Panda Panzerwelse.

Da ich mein letztes Becken wegen Überbesetzung in den Sand gesetzt habe, habe ich einige Bedenken bei der Einfahrphase. Da ich keine Eile habe, wollte ich mir 2 Monate Zeit lassen. Also nix mit Filter impfen und Fische rein.
Außerdem sind die Pflanzen emers gezogen. Obwohl einfache Pflanzen ist doch alles voll damit.

Ich habe zwar allgemeingültige Theorie gelesen, dass ist für meinen Fall aber nicht genug. Außerdem ist es etwas anderes 20 oder 720l einzufahren. Also vllt kann mir jemand mit Erfahrung bei großen Becken weiterhelfen. Ich hätte bis zu 45l/l per Controller.


Was heißt langsam mit Licht und Dünger anfangen? 3 Stunden am Tag volle Pulle oder lieber 10 auf 15l/l?

Ab wann wird gedüngt? Oder soll ich lieber erstmal nur durch WW düngen?

Wenn Fische kommen, kommen sie auf einen Schlag. Gibt das ein Problem?

Habe 2 große Innenfilter mit Uv. Inwiefern muss ich da mehr düngen?


Über sonstige Tipps bin ich dankbar.

Danke Andy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Atreju Bruno ist nun auch beim Nudelwasser angelangt Aquarienvorstellungen - Meerwasser 63
M Ulm ist nun auch dabei ;) Mitgliedervorstellungen 4
C Wie viel Licht ist denn nun drin? Beleuchtung 1
I Eine Röhre ist kaputt waws nun ? Beleuchtung 7
Wirbelmann Ist da nun mein PO4-Test hinüber? Nährstoffe 13
G Ist das nun ein Volldünger? Nährstoffe 1
8aTufa Tropica Specialized "Ausrutscher", was nun? Erste Hilfe 13
M Schnecken eingeschleppt - woher??? - was nun??? Schnecken 3
Witwer Bolte Immer Kümmerwuchs: weißgelbe o. aufgerollren Blätterkanten - nun auch mass. Algenprobleme Erste Hilfe 16
ewolve Becken keine Woche alt und nun schon Corydoras pygmaeus Eier Fische 4
D CO2 Unfall alle Tiere tot, was mache ich nun als Nachsorge? Technik 0
M Wechsel auf Siporax - nun Schwebeteilchen? Technik 3
B Nach Kieselalgen nun eine grüne Algenart?? Erste Hilfe 14
nadelsimse72 Welcher Außenfilter nun? Technik 6
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
L Kupferleitungen - Was nun? Technik 13
DeFlaY Eheim mp scubaline 240 undicht und nun ? Kein Thema - wenig Regeln 7
E Endlich Urlaub, und nun LED´s dimmen ? Technik 0
K Aquarium undicht - und nun? Kein Thema - wenig Regeln 3
A Nährboden aufgebraucht, was nun? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben