nochn grünohrbecken

Saartan

Active Member
Ich werd jetzt mal weniger Bilder im Internet anglotzen sonst werd ich kirre
ohne Witze - was manche Leute unter Wasser zaubern bekomme ich nicht an Land gebaut.

aber im Grunde genommen macht vieles einfach die Erfahrung. Je mehr Probleme (Algen/ Mangelerscheinungen)
man hatte, desto schneller erkennt man, was man tun muss damit es nicht nochmal passiert.
 

ernesto

Active Member
oweiowei freitag abend dann doch noch umgeräumt grosszügig entgegen der ratschläge. wasser halb abgelassen. filter ausgemacht. pflanzen umgesetzt, hauptsächlich um den guten juwel zu tarnen. massig rausgeschnitten. stecklinge neu gesetzt. dann nach 2 stunden rumgemache panik bekommen dass zu wenig O2 im biomedium. nervenflattern. samstag mittag wassertests. werte ok, npk jedoch 0. ein pott marsilea hirsuta gekauft und links gesetzt. etwas sand für den wels eingebaut.zufrieden. aber eigentlich auch wieder nicht. becken könnt grösser sein.

- innenfilter rausschmeissen für mehr platz? wie machen. nebenher irgendeinen eimer mit einlaufen lassen?

- diese tollen led rückwände…scheisse keiner passt hinter mein 80er becken…

einfach mal zufrieden sein, gell…
schönen sonntag euch!
 

Anhänge

  • BAC06D44-FF63-432E-ACC2-9C1B3E3DF0BD.jpeg
    BAC06D44-FF63-432E-ACC2-9C1B3E3DF0BD.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 89
  • 9AE8E1F8-6BA0-43E6-A468-537DD3EB242B.jpeg
    9AE8E1F8-6BA0-43E6-A468-537DD3EB242B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • 82F37346-32BB-4D00-819B-EB9BE91EF3AA.jpeg
    82F37346-32BB-4D00-819B-EB9BE91EF3AA.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 91

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Ernesto,

Name und Gruß sind hier immer noch gern gesehen :D
Mit der schwarzen Rückwandfolie macht das Becken viel mehr her!
Mach dir nicht so viel Stress wegen dem O2 im Filter. Hier ist der auch mal einen halben Tag aus, wenn ich mal wieder alles umgestalte.
Ich glaube, dieser Wels braucht den Sand nicht wirklich :D

Willst du den Filter nur entnehmen, damit du etwas mehr Platz hast, oder stört der dich von der Optik?

Schöne Grüße
Kevin
 

ernesto

Active Member
Willst du den Filter nur entnehmen, damit du etwas mehr Platz hast, oder stört der dich von der Optik?
beides
Mach dir nicht so viel Stress wegen dem O2 im Filter. Hier ist der auch mal einen halben Tag aus, wenn ich mal wieder alles umgestalte.
topp danke wusst i nich
Hi Ernesto,

Name und Gruß sind hier immer noch gern gesehen :D?
sorrry sitz hier mit weisswein vollgepumpt in det sonne…
lg E
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi Ernesto,

Wenn du etwas geschickt, experimentier- und bastelfreudig bist...
So eine LED-Rückwand könnte sich aus milchigem Plexiglas, einem LED-Streifen und etwas Bastelarbeit selbst bauen lassen ... muss mal sehn ob ich hier irgendwo milchiges Plexiglas rumfliegen hab ... dann könnt ichs probieren.
 

ernesto

Active Member
Cool danke für die links, werd mich nachher mal durchackern. ..
Die Schwierigkeit scheint die Mattscheibe zu sein, damit die lichtquelle nicht in Erscheinung tritt, sondern die Fläche homogen leuchtet… hab schon ein Haufen DIY Videos angeguckt, aber noch keine Lösung gesehen die ideal ist.
Hat jemand von euch zufällig die Ada Lichtscheibe?
 

ernesto

Active Member
Hi Ernesto,

Wenn du etwas geschickt, experimentier- und bastelfreudig bist...
So eine LED-Rückwand könnte sich aus milchigem Plexiglas, einem LED-Streifen und etwas Bastelarbeit selbst bauen lassen ... muss mal sehn ob ich hier irgendwo milchiges Plexiglas rumfliegen hab ... dann könnt ichs probieren.

plx try&post
 

Saartan

Active Member
Die Schwierigkeit scheint die Mattscheibe zu sein, damit die lichtquelle nicht in Erscheinung tritt, sondern die Fläche homogen leuchtet…
Ich habe mir vor kurzem selbst einen LED Schirm gebaut für mein ehemaliges 30 x 30 cube.

Meine Lösung für das Problem war, dass ich weißes Bastelpapier (dieses dünne das man zum Basteln von
St. Martin Laternen nimmt) genommen habe, an Stelle des milchigen Plexiglas.
erstaunlicherweise waren die LED hier nicht wirklich einzeln zu erkennen. Ich habe das Aquarium gestern allerdings an ein befreundetes Paar
abgegeben (und gegen einen 40 x40 cube ersetzt), sodass ich keine Bilder schicken kann.

Sobald ich mir für das neue cube nochmals einen Screen gebastelt habe, gibt's Bilder.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Ach ne, nochn Neuer! Mitgliedervorstellungen 6

Ähnliche Themen

Oben