Ach ne, nochn Neuer!

NoName

New Member
Hi Liebe Community!

Nach 2-monatigem Mitlesen hab ich mich mal auch getraut hier was zu posten :D

Also erstmal was über mich, Ich bin der Jan und bin 18 Jahre alt und von Beruf Schüler.
Meine Hobbies sind mit meinen Freunden zu chillen( Naja Partys und so^^), und ähm ja halt Aquaristik und mit dem Schwerpunkt Pflanzen, und irgendwie auch Chillies :mrgreen:
Ich habe zwei Aquarien, ein 540 Liter und ein kleines auf meinem Schreibtisch mit 35, wobei ich das Grosse noch nicht ganz nach meinen Vorstellungen komplettiert ist^^
Ich denk ma ich werde die in den nächsten Tagen ma genauer Vorstellen.
Ausserdem Entdecke ich auch gerne Pflanzenarten für die Aquaristik, was mir biss jetzt auch schon 2mal gelungen ist, eventuell poste ich demnächst auch dazu was ...
Joa Ich glaub das was erstmal über mich
8)
LG
Jan
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin Jan,

bin gespannt auf deine Vorstellungen von den Pflanzen, die du "entdeckt" hast!

Auch deine Becken würde ich gerne sehen!

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen!
 

NoName

New Member
Hi
Dankeschön für das herzliche Wilkommenheissen.
Fotos von meinem 35er werde ich dann am Wochenende machen, weil ich dann endlich die zeit dazu habe :D
Auch eine der neuen Pflanzen werde ich dann vorstellen, Ich sag schon mal so viel das sie aus der etwas näheren verwandschaft von Hydrocotyle kommt ...
@ Torsten mit Aji Crystall hattest du eine gute Wahl getroffen( hoffe ich mal den Sommer war ja nicht so berauschend), die ist eine meiner Lieblingsorten.
Ach ja und wenn Jemand gerne Saatgut hätte, ich habe viel Sorten für umsonst abzugeben, weil ich versprochen meinen Anbau auf 9 Quadratmeter zu reduzieren, und da müssen auch ne menge an Emersen Pflanzen hin....... :bonk:
LG
Jan
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jan,

die Aji Crystall hatte nicht die besten Plätze bezüglich Sonne, Schnecken sind anfangs auch gut drüber hergefallen, somit war die Ausbeute nicht gewaltig aber lecker.

Kannst mir vielleicht ne Saatgutliste per PN schicken, oder postest die evtl. in einem eigenen Thread dafür?

Gruß
Torsten
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben