Noch ne Neue...

Michaela72

New Member
Hi,

es hat mich wieder gepackt

Seit einiger Zeit juckte es in den Finger, es nochmal zu versuchen, nachdem ich vor einigen Jahren mit meinem Fluval Edge gescheitert bin. Also hab ich hier und da nach gebrauchten Becken Ausschau gehalten, dachte, das sei einfacher als bei Null zu starten. Nein, diesmal mache ich es richtig. So wie ich es möchte. Jetzt wird geplant, gelesen und gefragt.

Ja, für anspruchsvolle Pflanzen reicht die Beleuchtung im Becken nicht, ich würde gerne trotzdem damit starten und irgendwann später aufrüsten, zur Not baue ich aber auch direkt die Beleuchtung um... CO2 muss rein und wenn das Becken läuft, baue ich einen anderen Unterschrank, angelehnt an das Design des Originals, denn die geschwungene Form war der Kaufgrund...

Das Ziel ist ein schönes, grünes Aquascape in Leitungswasser, mit einigen Garnelen oder einem Betta (da schwanke ich noch) und ein paar hübschen Schneckchen...

Die ToDo-Liste ist voll mit Themen in die ich mich jetzt einlesen werde und für die Beseitigung der letzten Unklarheiten werde ich mich an euch wenden.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

Michaela
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Michaela :),
herzlich willkommen bei Flowgrow. Schön, daß du zu uns gefunden hast.
Sich vor dem konkreten Start gut zu informieren, ist immer eine sehr gute Idee! Hier wirst du ganz bestimmt bei vielen Fragen fündig, und was du nicht im unfangreichen Fundus findest, kannst du ja dann gerne auch erfragen (hast ja schon begonnen damit :-D).
Ich drück' die Daumen für das neue Projekt.
Bis bald,
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Michaela,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Vorhaben :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben