Noch eine DIY LED für 60l Cube

max.p

New Member
Hallo

Ich wollte euch mal meine Led vorstellen die ich die letzten 2 Wochen gebaut habe. :smile:

Ich wollte eigentlich schon lange eine Led Beleuchtung haben aber konnte mich nie so richtig entscheiden. Durch viel lesen hier im Forum habe ich es dann jetzt doch endlich in Angriff genommen.

Zu dem Becken es ist ein 60l Cube welches nur mit Red und Black bees besetzt ist.

Ich wollte unbedingt das die Beleuchtung Programmierbar ist, soll bedeuten sonnen auf und Untergang mit verschiedenen Rottönen sowie Mondbeleuchtung. Nach recht schneller suche fand ich dan den TC420 der eigentlich alles kann was ich brauche.

Zu den Led`s : Als treibende kraft habe ich mich für 9 Smart Array Elemente mit 6500k und 4Watt verbrauch entschieden. (520 lumen bei 350 ma)

Da ich unbedingt Rottöne in den auf und ab Dimmungen haben wollte und auch die Lichtfarbe im Aquarium etwas variieren wollte habe ich mich entschieden noch RGB`S zu verbauen. Hier habe ich mich für RGB Stripes entschieden. Das sind jetzt insgesamt 90 Led´s mit einer gesamt Leistung von 19 Watt

Die Led´s habe ich dann auf insgesamt 3 Kühlkörper verbaut und diese dann in meine alte ausgeschlachtete t5 Beleuchtung eingebaut.

Die 6500k Elemente laufen nun auf 50% Leistung was dicke aussreicht

Im Anhang ein paar Bilder vom Bau/Test und Endergebnis
Zu dem Bild mit den Schaltzeiten:
CH1 =Rot
CH3= Grün
CH3=Blau
CH4=Weiß

Ich hoffe euch gefällt die Lampe. Wer fragen hat gerne her damit

Gruß Max
 

Anhänge

  • IMG_6679.JPG
    IMG_6679.JPG
    512,4 KB · Aufrufe: 898
  • IMG_6681.JPG
    IMG_6681.JPG
    437,4 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_6685.JPG
    IMG_6685.JPG
    541,2 KB · Aufrufe: 898
  • _MG_6696.JPG
    _MG_6696.JPG
    495,7 KB · Aufrufe: 897
  • 20160112_143711.jpg
    20160112_143711.jpg
    938,6 KB · Aufrufe: 898
  • 20160112_150514.jpg
    20160112_150514.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 898
  • IMG-20160112-WA0012.jpeg
    IMG-20160112-WA0012.jpeg
    494,3 KB · Aufrufe: 899
  • test.jpg
    test.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 894
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S noch eine Neue aus dem Münchner Umland Mitgliedervorstellungen 4
Buliwyf Ich habe noch nicht mal eine Vermutung... Artenbestimmung 3
ckohl Ignorieren ;). Für eine noch offene Bewertung. Kein Thema - wenig Regeln 5
M Noch eine Frage zu PPS Pro Nährstoffe 3
bomberdo Vielleicht jemand noch eine Idee?(Pinselalgen) Algen 27
P kann ich eine alte Osmoseanlage noch nutzen? Technik 1
H Noch eine Vorstellung Mitgliedervorstellungen 8
doory noch eine Neue aus dem schönen Norden Mitgliedervorstellungen 6
Sabine68 Hallo - noch eine Neue Mitgliedervorstellungen 4
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
Cheffe 3 meiner Diskus nehmen noch kein Futter an Diskus 6
K Fisch noch zu retten? Fische 2
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
Ayane Noch ein Neuzugang aus dem Rheinland :) Mitgliedervorstellungen 4
J Druckminderer noch zu retten? Technik 0
R DOOA Terra 30, noch eins Paludarien 3
T Ist Vetzy hier noch aktiv? Kein Thema - wenig Regeln 13

Ähnliche Themen

Oben