Noch ein Neuer

hfjak

New Member
Hallo zusammen,

der Zufall hat mich auf diese super Seite geführt......

Ich bin gerade dabei mein Meter Becken neu zu gestalten und finde hier klasse
Tipps zur Einrichtung und Pflege. In diesem Becken halte ich derzeit nur Garnelen
und diverse Schnecken.
Außerdem pflege ich noch ein 450 Liter Malawibecken. Der Kontrast zwischen großen
Fischen und winzigen Wirbellosen ist einfach genial...

Nun noch kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre, komme aus Brühl (Baden), habe eine Tochter und
bin der Aquaristik schon ein paar Jährchen treu. Außerdem gehören zu unserer Familie
noch eine Katze und 4 Rotbauchunken.

So, das solls erst mal gewesen sein....


Grüße
Holger
 

Beetroot

Active Member
Hallo Holger,

auch dir ein herzliches willkommen!

Pflegst du Pflanzen im Malawibecken, wenn ja welche? Bei nem Kumpel haben es selbst die Anubias nana sehr schwer unter den Malawis, eine Echinodours, glaube amazonica hat es jezt mal geschafft.

Gruß
Torsten
 

Sabine68

Active Member
Hallo Holger,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
 

hfjak

New Member
Hallo Torsten,

Pflanzen sind in dem Becken, Anubia nana und Javafarn. Allerdings kann hier von Pflege kaum die Rede sein.
Ist nicht mehr als ein grüner Farbtupfen in dem ansonsten kargen Becken. Wobei der Javafarn kontinuierlich wächst
und sich im Becken ausbreitet.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht wirklich bemüht bin, hier eine Pflanzenpracht entstehen zu lassen.

Zum Glück zeigen die Fische wenig Interesse an den Pflanzen und ausbuddeln können sie sie auch nicht, den die
Pflanzen wachsen entweder auf Steinen oder an der Rückwand.


Gruß
Holger
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Holger,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen bei Flowgrow.
 

Ähnliche Themen

Oben