noch ein Neuer...

Alex Woesz

New Member
...in der Flowgrow-Welt, nicht in der Aquaristik.

Grüß Euch,

mein Name ist Alex, ich bin in Österreich zuhause, und gerade dabei meinen Wiedereinstieg in die Aquaristik zu planen.

Hab' als Kind angefangen, mit allen möglichen und unmöglichen Fehlern, die man in der anfänglichen Unwissenheit, und damals noch ohne die Möglichkeit, sich im Netz zu informieren, so macht. Später hab' ich die Aquaristik mit einem anderen Hobby, dem DIY, verbunden, und Aquarien samt Technik drumherum selbst gebaut, aus Glas, und dann mehrfach auch aus Siebdruckplatten. Bin ein Fan des Hamburger Matterfilters, von Sand als Bodengrund, von Zwergfischen und von dichten und gesunden Pflanzenbeständen in Becken, in denen minimale oder gar keine Technik sichtbar ist.

Aufgrund mehrerer Übersiedlungen und beruflichem Stress hab' ich vor einigen Jahren aufgehört. Jetzt ist's aber wieder an der Zeit, Aquascaping hat einen gänzlich neuen Zugang zu unserem schönen Hobby eröffnet, und ich bin dabei, ein neues, optisch technikfreies Becken zu planen - wird Thema in einem anderen Thread.

Ich freu' mich auf regen Austausch in diesem schönen Forum,
liebe Grüße
Alex

P.S.: im Aquarienforum.de (rip) war ich als Quercus_Robur einige Jahre aktiv, falls sich noch jemand erinnert...
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alex,
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Bin gespannt auf dein neues Becken und die Umsetzung. Bitte immer schön dokumentieren :wink: .
Auf guten Austausch und lass' es wachsen :grow: .
Bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben