Noch ein Neuer

BioWaldi

New Member
Hallo zusammen,
ich bin der Waldemar bin 47 jahre alt und wohne in der Vulkaneifel.

Erst mal vielen Dank an alle die dieses FORUM möglich machen. Ist schon sehr schön so viele Informationen zur verfügung zu haben.

Meine Kinder haben letzten Monat mit Salzkrebsen angefangen und nach einer Woche war es dann meine Aufgabe.
Also ab ins WWW um Infos einzuholen, dann bin ich immer wieder auf schöne Pflanzenaquarien gestoßen.
Mein Papa hatte vor 30 jahren auch ein sehr schönes Aquarium, was mich immer angesprochen und sehr beruhigt hat.
Lange Rede kurzer Sinn... nun steht bei mir ein 200 l Becken und ist seit einer Woche gefüllt.
Wasserwerte sollten ansich kein Problem darstellen,da ich früher mal in einer großen Wasseraufbereitungsanlage geschafft habe und da noch einiges hängen geblieben ist.Habe aus der Zeit auch noch einiges an Messgeräten am Start.
Meine Wasserwerte sind bis jetzt stabil und mit Ph 7,5 ---KH 8 und einer Gesamthärte von 13 glaube ich noch im grünen Bereich zu sein ?
Okay , das wars fürs erste....
Grüße aus der Eifel
Waldemar aka BioWaldi
 

Fisch-Maxe

Member
Tach,
ich sage mal im Namen aller Willkommen. Ja an Pflanzen wirst du hier dich satt lesen/sehen können. Halt uns auf dem laufenden. :putzen:
Lg Max
 
Hallo Waldemar,
ein herzliches willkommen in die Eifel.
Gibt es dort auch Aquarienhändler oder ist es eher weniger, kenn nur einen Laden in Bad Münstereifel, der aber eigentlich gar nichts hat außer ein Schild "Aquaristik"
einiges an Messgeräten am Start.
hört sich gut an und
über eine Beckenvorstellung würden sich hier bestimmt einige freuen.
 

Anferney

Active Member
Hi Waldi
Herzlich willkommen hier
als Frank muss ich mich Frank anschließen :D
Wir wollen Bilder sehen :D
Der PH scheint noch etwas hoch? gibst du (schon) CO2 zu?
LG
Frank
 

BioWaldi

New Member
Hallo zusammen,
Fotos gibt es wenn alle Pflanzen und Fische da sind. Co2 habe ich gestern angesetzt,blubbert aber noch nicht.
Bin erst seit einer Woche im AQ Fieber und muß mich da noch was einlesen. Scheue mich auch nicht eine CO2 Anlage zu kaufen sofern sich das System verbessert und sich alle wohler fühlen.Das Becken ist erst vor 3 Tagen gefüllt worden. Geduld ist angesagt.

In Daun gibt es eine kleine Zoohandlung, die haben zwar nur eine kleine Auswahl, aber immerhin.

Ich bleib dran und werde berichten.

Viele Grüße
Waldemar
 

Ähnliche Themen

Oben