NO3 Wert im AQ 10, aber aus Leitung 25, wie geht das???

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hier wie angekündigt mal die Nahaufnahmen der Pflanzen im Becken. Dann sehen sie nicht mehr so gut aus. Bisher wurde tgl. auch nur AR 6ml NPK und 2ml AR Eisenvolldünger gegeben.

Da Ihr mir ja alle zu mehr Stickstoff/Nitrat geraten habt, dünge ich jetzt jeweils 3ml pro Tag vom Eisenvolldünger, dem Special N und dem Estimative Index. Kann also noch nichts zum Erfolg sagen. Da Ihr aber sagt das ich noch mehr Nitrat geben sollte, werde ich den Special N mal auf 4 bis 5ml pro Tag erhöhen.

Wenn ich noch was tun sollte, sagt noch mal was dazu. :tnx: :tnx:


vor allem auch die neuen Blätter sind recht hell und beginnen nach zwei Tagen Löcher zu bilden.
 

Anhänge

  • DSC05269.JPG
    DSC05269.JPG
    362,3 KB · Aufrufe: 327
  • DSC05267.JPG
    DSC05267.JPG
    378,2 KB · Aufrufe: 324
  • DSC05262.JPG
    DSC05262.JPG
    375,8 KB · Aufrufe: 324
  • DSC05266.JPG
    DSC05266.JPG
    350,7 KB · Aufrufe: 332
  • DSC05264.JPG
    DSC05264.JPG
    411,3 KB · Aufrufe: 325
  • DSC05273.JPG
    DSC05273.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 325
  • DSC05272.JPG
    DSC05272.JPG
    403,8 KB · Aufrufe: 327

java97

Active Member
Hallo Manuela,

Ich würde den Spezial N auf 6-7 ml erhöhen. Tgl. 2ml vom Mikrobasic sollten genügen.
Bild Nr. 2 sieht mir auch nach Fraßschäden aus...
Noch was: Behalte bezüglich Spezial N und reduziertem Filtermaterial erstmal den Nitritwert im Auge. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Volker,

Nitrittest habe ich, werd ich machen. :cool:

Special N habe ich jetzt auf 5ml pro Tag, höher gehe ich dann langsam und den Eisenvolldünger setze ich auf 2ml pro Tag.

Was räts Du mir zum AR Estimative Index Dünger, davon gebe ich tgl. 3 ml. Reicht das oder ist das zu viel??? :glaskugel:
 

java97

Active Member
Hallo Manuela,

Wenn der PO4-Wert o.k./stabil ist, ist auch die Dosis des AR Est. Ind. o.k..
 
A

Anonymous

Guest
Huhu,

danke nochmal an alle. Nach einiger Zeit werde ich dann mal ein Update posten und hoffe das es jetzt noch mehr bergauf geht.

:tnx: :grow: :tnx: :grow: :tnx: :grow: :tnx: :grow:
 

Ähnliche Themen

Oben