Nitratwert erhöhen ohne Zugabe von Düngern

bloodraw

New Member
Hallo,

Ich habe festgestellt, dass ich seit meiner Umstellung auf die leds von waveman einen erhöhten Nährstoff bedarf habe. Mein Becken verbraucht pro Tag etwa 15mg nitrat. Das ist richtig viel und wird richtig teuer, wenn ich das mit flüssig dünger versuche, zu kompensieren.

Benutze einen Außenfilter. Kann es sein, dass dieser auch nitrat fressen kann? Bringt es was, wenn ich die filtermedien reduziere?
Hab eh nur die Hälfte drin...

Gruß Michael

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

ein normaler Aussenfilter ist zu 99% nicht in der Lage Nitrat zu veratmen.
Es kann in Teilbereichen zu simultaner Nitratatmung kommen.
Diese bewegt sich aber in Bereichen, die man mit Standardtests nicht nachweisen kann.

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

Oben