Nitrattest von J*L alt/neu gleiche Farbe?

Marcel

Member
Moin Leute,

habe heute die Nachfüllreagenzien für den J*L Nitrattest gekauft und beim Messen einen Schock bekommen. Der neue Test zeigt 40mg/l an und der alte 10mg/l. Mein Verdacht ist jetzt, dass der alte nicht mehr gut war und deshalb zu wenig angezeigt hat. Um sicher zu gehen, müsste ich allerdings mal wissen, ob die Farbtafeln vom alten und neuen Test gleich sind, was die Farbabstufung angeht. Kann da mal jemand gucken, der beide hat? Oder vielleicht weiß das jemand so... Nicht dass die neuen Reagenzien nicht mit der alten Farbtafel zusammen passen.

Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,

es gibt bei dem JBL NO3-Test eine Charge, bei der das Pulver nicht richtig zusammengestzt ist. Dadurch entstehen Fehlmessungen. Am besten wendest du dich an JBL (mail) und schilderst denen deine Feststellung unter Angabe der Chargennummer (ist auf der Flasche aufgedruckt). Ich würde auch die Chargennummer auf der alten, leeren Pulverflasche mit angeben - falls noch vorhanden. Wenn dein Test "defekt" ist, dann wird der kostenlos ausgetauscht.

Viele Grüße,
Werner
 

marv-d

Member
habe auch Probleme mit dem test gehabt. Hatte glaube ich die charge 1945. Das Pulver hatte sich nicht richtig gelöst. Habe dann einfach JBL angeschieben und auch einen neuen komplett Test (nicht nur das Pulver) bekommen. Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit dem messen.

Grosses Lob an JBL :top:
 
hallo

hab auch j** angeschrieben, war auch von dieser charge betroffen. sollte adresse nennen und wird schon geregelt.

leider nix bekommen

von mir kein lob!!

evtl schreib ich nochmal an
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben