Nitrattest von Anton Gabriel

fliPm0e

Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich bei dem Nitrattest von Anton Gabriel in dem das Bleiplättchen mit drin ist, wirklich die ganzen 7 Minuten schwenken muss, oder reicht es auch wenn ich nur alle sagen wir mal 30 sek schwenke?

Danke für Eure Antwort.

lg...moritz

Koala887

New Member
Hallo Moritz,

wenn Du genaue Ergebnisse haben willst, ist das kräftige und dauerne Schwenken ein Muß!
Wenn Du zu wenig schwenkst, erhälst du zu geringe Werte.
Ein kleiner Tip:
Ich nehm zum testen nicht den beiliegenden Becher, sondern einen Glasbehälter von nem JBL-Test.
Beim Schwenken dann den Deckel drauf, und man muß nicht so aufpassen, daß was daneben geht. :wink:
Wenn du kein Fotometer hast, solltest Du dann aber zum Vergleichen die Reagenz wieder in den Becher umfüllen.

fliPm0e

Member
Hallo Roger und Daniel,

alles klar, dann habe ich heute morgen wohl zu wenig geschwenkt ;-) 7 min...das nervt :)

Vielen Dank!

lg...moritz

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Erfahrungen mit Nitrattest von Anton Gabriel Nährstoffe 5
M Nitrattest von J*L alt/neu gleiche Farbe? Nährstoffe 3
M Sensitiver Nitrattest Kein Thema - wenig Regeln 11
Red Sakura Wer kennt einen besseren Nitrattest? Nährstoffe 11
Larsmd Nitrattest Nährstoffe 4
Ingo Welchen Nitrattest verwendet ihr? Technik 36
M Samen von Blyxa Arten Pflanzen Allgemein 10
V seltene Pflanzen von Vasteq Biete Wasserpflanzen 3
W Neuer bittet um Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 18
J Verwurzelung von Cyperus Helferi Pflanzen Allgemein 6
O Kombination von NPK (+Eisen) und N-Dünger möglich? Nährstoffe 11
S Smartes Aquarium von Xiaomi Kein Thema - wenig Regeln 5
M Wasserlinse von Salvinia trennen Pflanzen Allgemein 4
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
S Lichteindruck von T5 und HQI versus LED Beleuchtung 142
Adrian.Roth Ein Hallo von mir Mitgliedervorstellungen 1
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20