Nitrat, FE, PO4 alle auf 0

Roger

Active Member
Hallo Kris,

wenn Du jetzt nachbestellen mußt würde ich getrennte Dünger nehmen. Makro-Basic-Nitrat und Makro-Basic-Phosphat! Dann bist Du absolut flexibel. :wink:

Morgen steht wieder ein Wasserwechsel bevor dann aknn ich die Algen absaugen und 100ml auf stoß düngen.
Dann dürfte der Nitrat auf 10mg/l ansteigen.
Joo!
 

Brot

Member
hi,

ja richtig also hab nur noch so 150ml NPK.
Hab jedoch noch ne volle Flasche Kalium noch daheim von Rebell.
Da ich die Grotec 3 Dosieranlage mit 3 Pumpen habe würde ich das gerne so einrichten das ich mit 3 Flaschen auskommen kann. Da ich zu dieser Uhrzeit leider nicht düngen kann und am Wochenende oftmals auswärts schlafe.
Das wäre sicher eine feine Sache mit den einzel Düngern wie soll ich das realiesieren?
Diese NPK Mischung ist denke ich auch ncht verkehrt oder?
Weil wenn ich mir jetzt No3 und Po4 separat bestelle muss ich sicher noch den Kalium düngen wobei ich für den dann kein Dosierplatz habe, da Tropica noch dran hängt und dieser sicher nicht genung K fördert. :(
Wie würdest du das in meiner Situation machen?

Grüße

Kris
 

Roger

Active Member
Hi Kris,

ich würde den Volldünger und den Makro-Basic-Nitrat an die Dosierstation hängen. Bei Phosphat muss man mal schauen wie sich der Verbrauch entwickelt, aber in der Regel sollte eine Stoßdüngung einmal die Woche da gut ausreichen, wenn nicht könnte man den dritten Dosierplatz nutzen.
Kalium brauchst Du normalerweise gar nicht extra zuführen da mit dem Nitratdünger schon genug zugeführt wird!

Du benutzt ja neuerdings vollentsalztes Wasser! Auf welche Werte hast Du nun aufgehärtet? Welches Aufhärtesalz benutzt Du?
 

Brot

Member
Hi du bist immer so schnell mit beantwortet das freut mich das man sich auf jemanden verlassen kann.

Ich benutzte das Aufhärtesalz das du mir empfohlen hast http://www.aquasabi.de/Duenger-in-Pulve ... ::755.html
ich härte 3Gh auf.

Das heisst ich bestell jetzt 1000ml Nitrat und 500ml Po4 oder?
Kalium dürfte dann auch meiner Meinung nicht ausfallen da ja in Tropica sowie auch in Nitrat Bottom drin is.
Und zur Not hab ich noch 500ml zu Hause.

Hab mir jetzt auch deine Wasserstrahlpumpe gekauft und nächste woche sollten die regenerier Sachen da sein.
Dann kann ich voll starten.
Schöner wäre es natürlich gewesen wenn ich das alles schon vor meinem Neustart gehabt hätte. Naja.


Grüße

Kris
 

Ähnliche Themen

Oben