Nichts wächst außer Christmas Moos

Iggi1203

Member
Hallo liebe Community,

eigentlich läuft mein Becken wunderbar. Nach einer Plage von Algen und eindeutiger Überdüngung in meiner Urlaubszeit musste ich mein Becken komplett neu machen. Alle Pflanzen waren hinüber, Moose haben es überlebt.
Also wurde Boden gesäubert, Pflanzenreste entfernt und neue Pflanzen eingesetzt. Leider bildet sich ( wie damals) ein grün/blauer Belag zwischen Scheibe und Soil und die jetzigen Pflanzen wachsen nicht so richtig aber dafür das Christmasmoos wie sonst was. Ich komm kaum hinterher es zurecht zu schneiden sodass mir nur ein grobes rausrupfen übrig bleibt. So hätte ich zwei Fragen:

1. Dieser Grün/Blauer Belag wird der verschwinden? kann es sein das es diese Cyanos sind? Wenn ja was könnte ich unternehmen außer Dunkelkur, würde Wasserstoffperoxid oder EC helfen?

2. "Frisst" das Christmas Moos meine Nährstoffe weg? Ich dünge wie verrückt und nichts wächst! Sollte ich lieber das Moos entfernen?

Schonmal vielen Dank für evtl. Hilfe

Mfg Igor :)
 
Hallo Igor
Iggi1203":1m4hvm8d schrieb:
"Frisst" das Christmas Moos meine Nährstoffe weg? Ich dünge wie verrückt und nichts wächst! Sollte ich lieber das Moos entfernen?
Ich würde es anders anstellen, weniger Düngen und das Moos sollte sowieso unwesentlich verbrauchen, zu deinen anderen Problemen ist es mit den Angaben und ohne Bilder rätselraten.
 

Iggi1203

Member
Hi, danke für deine Rückmeldung. Hier ist mal ein Bild von der am schlimmsten betroffenen Stelle.

Gruß Igor

Mod-Team: unerlaubten externen Bilderlink entfernt. Bitte nutze den Forenupload.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K LED Beleuchtung aber es wächst nichts. Beleuchtung 24
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
L Düngung ohne ende und trotzdem nichts im wasser??!?!?! Nährstoffe 6
R Bitte um Starthilfe - ich will nichts versemmeln Nährstoffe 14
N Bartalgen im Aquarium und nichts hilft. Erste Hilfe 6
C 450 l Aquarium wird einfach nichts Erste Hilfe 11
S Was tun wenn nichts mehr hilft? Algen 2
M Ohne Moos nichts los! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Algen, nichts als Algen im Afrikabecken Nährstoffe 0
Jasmin Algen, Algen, nichts als Algen Algen 3
powerflower kennt die jemand? finde im netz nichts ... Pflanzen Allgemein 0
I Mysteriöses braunes dünnes "Gewächs" wächst aus Wurzel!? Algen 3
G Borelli Nachwuchs wächst nicht Fische 28
M Tiger Lotus wächst nicht. Pflanzen Allgemein 9
E Rotala rotundifolia 'Orange Juice' Wächst nicht richig Pflanzen Allgemein 9
D Was wächst hier?! Algen 1
A Wabi Kusa Cryptocoryne beckettii "Viridifolia wächst nicht richtig Pflanzen Allgemein 11
N Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3") wächst nicht Pflanzen Allgemein 8
J Dooa System Aqua 30 - Frühling, alles wächst... Aquarienvorstellungen 0
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26

Ähnliche Themen

Oben