Nicht ganz Zufrieden mit dem Grün

Rio-Negro

Member
Hallo liebe Pflanzen-Freunde,

Ich habe ein Aquarium mit 150x50x60 450l etwa 400l netto stehen.

Es handelt sich nicht um ein Aquascape sondern um ein Amazonas-Becken,(Fische) ich habe jedoch Pflanzen aus aller Welt.
Jetzt habe ich seit etwa 3Wochen leichte Probs mit den langsam wachsendern Pflanzen (Anubia, Javafarn, aufgebunden). Diese haben Bartalgen angesetzt und zeigen iwi nicht die gewohnte gesundheit.

Das Becken wird Beleuchtet mit 1x36w Dennerle SpecialPlant T8, 1x36w Dennerle AmazonDay T8, 1x54w Dennerle SpecialPlant T5, 1x54w Dennerle AmazonDay T5 also insgesamt 180W = 0,4W/l

Dünger gebe ich im Wechsel 1x Wöchentlich 45ml Ferrdrakon / 35ml Ferrdrakon + 25ml Ferrdrakon K zu.
Eisen hebe ich über Fertrilon extra.

Die Wurzelzährer haben Deponit Mix unterm Manado und bekommen ab und zu Laterit-Kugeln oder Sera Tabs.

WW im Becken Kh3, Gh6, Ph 6.6, etwa 25mg/l Co2, 10-15mg/l No3, 0,25mg/l Po4, 0,1mg/l Eisen

Co2 über Ph-Controller, DIY DropChecker

Ja das wars erst mal, jetzt wollte ich fragen was ich den noch verbessern kann damit die Grüne Pracht noch besser wird, und die Bartalgen weniger.

vielen Dank im voraus,

grüße Benedict

ps. Bilder werde ich noch hochladen bei gelegenheit
 

Rio-Negro

Member
Hallo,

weis niemand Rat? oder bin ich gar im ganz falschen Subforum?

mfg Benedict
 

Rio-Negro

Member
Danke!

habe ich gerade gemacht :)

grüße Benedict
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Bin mit dem Layout noch nicht ganz zufrieden Aquarienvorstellungen 10
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Julian-Bauer 60L Aqua Scape läuft nicht ganz so gut wie geplant Erste Hilfe 9
J Anflug von leichten Algen und nicht ganz gesunde Pflanzen Erste Hilfe 8
S Ganz neu nicht, aber wieder aktiv :) Mitgliedervorstellungen 2
D (nicht ganz freiwillige)Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
L Bolbitis heudelotii in nicht ganz weichem Wasser... Pflanzen Allgemein 2
A Schnauze voll - ganz oder gar nicht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Silikat wert geht nicht weiter runter Erste Hilfe 26
Maj.Monogwam Grünalgen wollen nicht verschwinden?! Erste Hilfe 77
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
M Heizstab....Jäger bringt es nicht! Technik 12
R Nitrat trotz sehr hoher düngung nicht nachweisbar Nährstoffe 33
Aquaman85 Posthornschecken werden nicht groß und Häuser werden weiß Schnecken 66
jelu Echinodorus wachsen nicht Erste Hilfe 32
mich2525 Nicht nachvollziehbare Wasserwerte Nährstoffe 50
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
A Datenbank Aquarien Bewerten geht nicht Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben