"Never ending Story".... mein neues 84L Aquascape

Änd

Member
Hallo Flowgrowers,

voller Stolz möchte ich Euch endlich mein neues Becken 4 Tage nach Einrichtung zeigen.

Der Titel ergab sich aus der ca. 2 Monatigen Planungsphase, bis ich endlich alles zusammen hatte, angefangen vom Möbel über das Becken bis zur nagelneuen Technik.

Erstmal ein paar Infos:

Beckenmaß: 60x35x40
Filter: EHEIM Experience 250T mit integrierter Heizung
CO2: Dennerle + Nachtabschaltung
Beleuchtung: Solar Stinger 70 mit Morgen- und Abenddämmerung
Düngung per ADA System

Hardscape:
ADA Amazonia Soil
versteinertes Holz
Wurzel (Sorte unbekannt, aber geil :D )

Softscape:

Micranthemum Monte Carlo
Micranthemum Umbrosum
Microsorum Pteropus `Trident`
Cryptocoryne Parva
Hydrocotyle Tripartita
Didiplis Diandra
Korallenmoos

So, genug gelabert, erstmal ein paar Bilder:











CO2 Flasche stimmig getarnt, mit Hilfe einer Pringles- Box :)


Nachtlicht:


Freue mich natürlich über konstruktive Kritik :)

Viele Grüße aus Bayern,

Andreas
 

Änd

Member
...kleines Update, es wächst bereits schön an, und assimiliert bereits jetzt schon, was mich sehr verwundert.

Ein paar kleine Steine sind noch dazugekommen, um das ganze noch etwas "wilder" zu machen..






..ach ja,.. der große Stein auf der Wurzel dient natürlich momentan als beschwerung...

Grüße,

Andreas
 

flatfile

Member
Servus Andreas,

als ich die Wurzel sah, war mein erster Gedanke: "Wirkt schon sehr fett, da vorne...."
Aber ich bin gespannt, wie das wird, wenn der Hintergrund gewachsen ist und das optische Gleichgewicht sich verlagert. Das könnte interessant werden.

Btw: Coole Möbel! :smile:

Beste Grüße
Konstantin
 

Änd

Member
Servus Konstantin,

ja, mit der Wurzel da gebe ich Dir Recht.
Hinter der Wurzel wird es sich noch schön mit einem Busch Didiplis Diandra füllen, und das Micranthemum geht hoffentlich auch noch in die Höhe.
Momentan neigt es etwas dazu zu kriechen, aber das ist ja auch nicht schlimm :)

Danke :) Ja, die Naturholzmöbel mussten sein, obwohl sie ein bisschen allergisch auf Wasser reagieren :wink:

Grüße,

Andreas
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben