Neustart

OttoFaerber

Member
Hallo zusammen,

nach langer Zeit starte ich wieder ein Scape.
Zum ersten mal verwende ich Soil ( das von Oliver ) mal sehen ob es klappt.




Pflanze sind bestellt :)

Goldbraune Ludwigie
Rotala rotundifolia
Spiky Moos
Kriechende Staurogyne
Anubias
Cryptocoryne
Kleeblatt
Pogostemon helferie
Micranthemum Monte Carlo
Boblitis heudelotii
Hygophila pinnatifada

Vortsetzung folgt
 

OttoFaerber

Member
Hallo Kalle

der Anstieg ist mit 50 cm schon gewaltig ( Becken ist ja 90 hoch )

das Holz kommt weiter raus als es aussieht, trotzdem muss ich schon aufpassen dass es nicht verschwindet :)

[BBvideo 425,350:ybtpze5f]https://youtu.be/-IUyWxVOi0Y[/BBvideo]

hier sieht man es etwas besser.
 

OttoFaerber

Member
Hallo zusammen

Hier meine Beleuchtungssteuerung
 

Anhänge

  • schaltzeiten.jpg
    schaltzeiten.jpg
    530 KB · Aufrufe: 1.520
  • Stammdaten.jpg
    Stammdaten.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 1.512
  • Manuell.jpg
    Manuell.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 1.511
  • DiagrammLichtverlauf.jpg
    DiagrammLichtverlauf.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 1.520
  • Istwerte.jpg
    Istwerte.jpg
    140 KB · Aufrufe: 1.513

OttoFaerber

Member
Guten Morgen zusammen

endlich sind die Pflanzen drin









Wegen des Mooses habe ich kleine Löcher in die Wurzel gebohrt und einen Draht eingebracht und da das Moos eingeklemmt. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
 

Anhänge

  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    706,5 KB · Aufrufe: 1.411
  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    542,2 KB · Aufrufe: 1.413
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    500,5 KB · Aufrufe: 1.414
  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    564,6 KB · Aufrufe: 1.411
  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    572,2 KB · Aufrufe: 1.415

OttoFaerber

Member
Hier noch ein kleines Video

[BBvideo 425,350:hk4w5rv6]https://youtu.be/3fF2WyMSD5E[/BBvideo]
 

OttoFaerber

Member
Hallo Kalle

Danke für die positive Rückmeldung :smile:

Du hast recht die Rückwand muss weg,
Mach Ich sobald meine Frau es nicht merkt :pfeifen:
 

Fishfan

Member
Hallo otto,
ich finde auch das du das sehr gut umgesetzt hast. Was ich mir nicht so leicht vorstelle bei deinen Beckenmaß und Form . Bin gespannt wie das in eipaar Wochen aussieht.
LG Stefan mir gefällts
 

OttoFaerber

Member
Hallo zusammen, hallo Kalle

hier ein Test mit schwarzem Hintergrund, ist etwas knitterig aber als Test :pfeifen:



hier vorher



was sagt Ihr ?
 

Anhänge

  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    706,5 KB · Aufrufe: 1.214
  • Schwarzerhintergrund1.JPG
    Schwarzerhintergrund1.JPG
    497,3 KB · Aufrufe: 1.224

OttoFaerber

Member
Hallo Kalle

Die Steine passen auf keinen Fall.
Ich bin mir nur nicht sicher ob mir das schwarz zu dunkel ist.
Ich überlege ob ich was milchig Transparentes mit Hinterleuchtung versuche ?
 

Kalle

Active Member
Hallo Otto,
...ja, das ist auch gut.
Ich habe mir solche per Fernbedienung veränderbaren LED Stribes bei Ebay gekauft, drei Streifen nebeneinander auf ein Aluprofil geklebt und das Profil oben am Aq-Rand befestigt. Weil das Becken recht nah (ca. 6cm) an einer weißen Wand steht, reflektiert genügend Licht durch die Milchglasscheibe ins AQ. Ich liebe das, hier ist ein Bild (etwas über die Hälfte runterscrollen). Man kann das auch beliebig aufrüsten, z.B. noch eine andere Leiste unten, um Sonnenuntergänge zu simulieren, einen schönen Rahmen drumrum bauen usw... ein schönes Projektchen.

VG Kalle
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
U Neustart Mitgliedervorstellungen 0
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
C Cladophora - Kämpfen oder Neustart? Algen 20
felix Neustart nach 10 Jahren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 38
M 25 Liter Nanocube Neustart im laufenden Betrieb wie am besten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
DEUMB 38 Liter - Neustart nach Umzug Nano Aquarien 85
K Neustart meines 126 Liter Artenbeckens Erste Hilfe 1
gory95 Aquarium Neustart, Cladophora nicht mitschleppen Erste Hilfe 14
Fitze 30L - Neustart einer Reise Nano Aquarien 22
M Neustart eines Aquariums Pflanzen Allgemein 2
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 7
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
N Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau Substrate 6
B Neustart mit Silikatproblem - 55l Scapers Tank Nährstoffe 3
B Garnelenbecken Neustart wegen Cladophora Algen 1
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
C Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben