Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauchst du zwingend eine Heizung?
Ok, mein Juwel hat natürlich eine Abdeckung, da brauch ich keine. Durch das Licht geht’s auch im Winter nie unter 24 Grad.
Ohne Abdeckung ist das sicher nochmal was anderes. Müsstest du ausprobieren.
Wenn ich das lese könnte es ja auch generell ohne Heizung klappen. Das Becken steht im Wohnzimmer. Da hat es nie unter 20° Raumtemperatur, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau
Ich will es mit dem Becken eh langsam angehen lassen.
Von daher könnte ich mir vorstellen das Becken ohne Besatz mit meinem alten Eheim 2128 (1000l/h) ohne Heizung einzufahren und die Temperatur zu beobachten.
Wenn es dann so geht, wäre der Ultramaxx 2000 ja durchaus eine Alternative.
Trotzdem nochmals die Frage bezüglich der Bodendurchbrüche. 2x Filterausgang auf eine Leitung ins AQ zu reduzieren ist vermutlich keine gute Idee?
Der Ultramaxx hat ja nur einen Eingang/Ausgang, so wie ich das sehe?
Nur als Idee: Durchlaufheizer wären auch noch eine Alternative, wobei ein Thermofilter natürlich am elegantesten ist.
Hallo Matthias,
ich habe einen Durchlauf-Heizer hier liegen; neu, unbenutzt. Mal gekauft, aber dann doch nicht eingebaut.
Ich geb' ihn dir gerne für kleines Geld ab.
Falls Interesse bitte weiteres per PNHat hier ja nicht wirklich was verloren .
Bis bald