Neuseelandgras und Cuba-Perlkraut

Julian90

Member
Hallo,

ich hab mir Neuseelandgras und Cuba-Perlkraut gekauft und möchte gerne
wissen, ob die irgendeinen besonderen Wunsch haben, was den Dünger
angeht (mehr Kalium, Eisen, ...).

Und noch was ... das Perlkraut ist teilweise (1 Topf) schon braun oben
sind aber noch grüne Triebe die aus den "vertrockneten" Pflanzen raus-
kommen. Kann ich das so lassen oder muss das braune unbedingt ent-
fernt werden?

Hab die Pflanzen zur Zeit noch in einem 10l Becken stehen (noch in den
Töpfen) und leite dort ordentlich CO2, Dünger und Licht rein
(~ 1,3Watt pro Liter) ... zu viel des Guten oder nicht? An den HC bilden
sich auf jeden Fall kleine Bläschen. Wie viel CO² genau kann ich leider
nicht sagen (Bio-CO2 Anlage) weil ich noch keinen Test dafür habe...

LG, Julian
 
Hallo,

bei beiden Pflanzen liegts Du m.W. nicht falsch, wenn Du viel Licht, viel CO2 und dementsprechend auch höhere Düngegaben zur Verfügung stellst.

Gruss Jörg
 

Julian90

Member
Hi,

ich habe mich jetzt für Easy Life Dünger entschieden und hoffe, dass ich damit einigermaßen
gut fahren werde:

Easy-Life "ProFito"
Easy-Life "Ferro"
Easy-Life "Easycarbo"

LG, Julian
 

Julian90

Member
Hallo Tim,

da steht leider auch nichts über Düngeransprüche von HC und das Neuseelandgras
(Lilaeopsis Novaezelandiae) finde ich in der Datenbank leider auch nicht (oder bin
ich blind? o_O)

Naja ich werde mal etwas google'n da wir schon was zu finden sein^^

Gruß, Julian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Flyone76 Bodendecker Christmas Moos, Neuseelandgras und Monte Cralo Pflanzen Allgemein 8
B Emerses Neuseelandgras schneiden? Pflanzen Allgemein 10
A Neuseelandgras bildet überirdische Wurzeln Pflanzen Allgemein 5
R Neuseelandgras Lilaeopsis Novaezelandiae: Lichtanspruch Pflanzen Allgemein 10
A Neuseelandgras wird durch vermoosen sehr unansehnlich Pflanzen Allgemein 25
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 14
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 45
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben